Nokia World 2013

• Asus ist kein Gegner. Ich habe ein VivoTab Smart von denen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Asus ist kein Gegner. Ich habe ein VivoTab Smart von denen.

Interessant wie du das beurteilen kannst, ohne das Nokia-Tablet gesehen zu haben, geschweige denn den Preis zu kennen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das ist der aktuelle Gegner für ein Nokia Tablet mit einem Preis von über 400 Euro

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Asus ist kein Gegner.

Stimme Wolfgang zu, jedoch etwas anders als er meint: Asus ist kein Gegner, das ist der Untergang für Nokia im Tablet-Bereich. Das Asus wird in der 32GB Version nur 349€ kosten (Einführungspreis) der wird noch weiter fallen. Schätze mal um die 300, eher drunter. Da ist dann schon die Tastatur dabei. Auf dem Asus-Tab läuft ein x86 Windows 8.1 auf moderner Hardware.
    Bei Nokia läuft Windows RT. Das wird vermutlich mehr als 400€ kosten und eine Tastatur wird auch bestimmt nicht im Lieferumfang dabei sein, wie wir Nokia kennen. Und das die Hardware auf dem modernsten Stand ist sei mal dahin gestellt.
    Wer kauft sich also ein Tab mit Kastrat-OS für wesentlich mehr Schleifen, wenn es ein wesentlich besser ausgestattes Tab mit vollem Windows 8.1 viel günstiger gibt? Also ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant wie du das beurteilen kannst, ohne das Nokia-Tablet gesehen zu haben, geschweige denn den Preis zu kennen.

Jetzt könnte ich natürlich fragen, auf welcher Basis das dann Timba beurteilen kann? Er hat es ja auch noch nicht gesehen ...
    :p

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt könnte ich natürlich fragen, auf welcher Basis das dann Timba beurteilen kann? Er hat es ja auch noch nicht gesehen ...

Er hat es aber preislich eingegrenzt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Er hat es aber preislich eingegrenzt... ;)

Dito. Hab ja ein Gerät der Preisklasse genannt. Verarbeitung, Support, Haltbarkeit. Da kann Nokia gar nicht schlechter sein, selbst wenn bei denen Leute mit zwei linken Händen schrauben.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Auf dem Nokia Tablet soll ja ebenfalls Windows 8.1 ab Werk laufen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wenn es - wie vermutet - mit einer Qualcomm-CPU daherkommt, wird es sich dabei um Windows 8.1 RT handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!