So wie es aussieht legt Apple die Präsentation seiner neuen Produkte "rein zufällig" auf den gleichen Termin....
Ein Schelm der böses dabei denkt...
Nokia World 2013
-
-
-
Was aber selbst einige Apple-Jüngern sauer aufstößt. Apple waren mal die LEADER, und nicht diejenigen, die sich an andere "drangehängt" haben.
Vor kurzem ist übrigens auch ein Lumia 1320 (Codename Batman) "aufgeploppt".
Man vermutet ein kleineres Gerät als das 1520 mit kleinerem Bildschirm, aber ansonsten ähnlichen Specs.
IMHO könnte das aber auch eine aktuellisierte Bezeichnung für das bereits "bekannte" 929 sein.Ich warte auf jeden Fall auf ein 1020 mit Qualcom 800 SoC und aktualisierter Kamerasoftware (mir persönlich fehlen noch Einstellmöglichkeiten für "Sättigung" und "Schärfung"). Vielleicht wird's ja zum MWC 2014 was damit.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Was aber selbst einige Apple-Jüngern sauer aufstößt. Apple waren mal die LEADER, und nicht diejenigen, die sich an andere "drangehängt" haben.Ich fürchte es ging Apple hier nicht ums "dranhängen" sondern ums "rausdrängen" aus dem Medien- und Entscheiderfocus.
Es ist zu befürchten das sich viele Journalisten und Einkäufer zwischen einem der beiden Events entscheiden müssen, bzw wohin die erste Garde geschickt wird.
Und in den Medien wird dann vor lauter Entzücken über die eine Firma berichtet und die andere Firma nur noch am Rande erwähnt. -
Ist schon klar, dass Apple rausdrängen will und mit dem redaktionellen Herdentrieb rechnet.
Aber "früher" hatte Apple das nicht "nötig" und Jobs hätte es (vielleicht aus Stolz? oder Imagegründen?) vielleicht nicht gemacht.
Es zeigt meines Erachtens einerseits einen gewissen "Wandel" bei Apple.
Und außerdem: dem ganzen Trallala mit den Googlediensten (die gezeigt haben, das Google WP offenbar ebenfalls für eine ernsthafte Konkurrenz hält) scheint aber Apple WP nun auch als ernsthaften Konkurrenten wahrzunehmen. Ist ja auch kein Wunder. Außer in USA legt WP ja überall an Marktanteilen zu.
-
Dass das neue iPad im Oktober vorgestellt wird, ist ja nun schon lange bekannt gewesen. Es war nur noch fraglich, ob es der 15. oder der 22. Oktober wird. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass für die Terminentscheidung ausgerechnet die Präsentation eines Nokia-Gerätes ausschlaggebend war?
-
Vielleicht ist es ja umgekehrt und Nokia will Apple mit Specs ärgern. :p
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
So wie es aussieht legt Apple die Präsentation seiner neuen Produkte "rein zufällig" auf den gleichen Termin....
Ein Schelm der böses dabei denkt...Tsss...als ob Nokia den Aufwand wert waere.
Zur Auffrischung:
2012:
- iPhone-Event: Dienstag, 11. September
- iPad-Event: Dienstag, 23. Oktober2013:
- iPhone-Event: Dienstag, 10. September
- iPad-Event: ...ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Ist schon klar, dass Apple rausdrängen will und mit dem redaktionellen Herdentrieb rechnet.Bei soviel Paranoia glaubst du sicher auch dran, dass Elop ein trojanisches Pferd war, oder?
-
The VERGE spekuliert darüber, dass "Batman" ein 525 sei, mit ähnlichen Specs wie das 625.
Das steht ja nun im Widerspruch zu evleaks, der ja behauptete 1320 = Batman. Verge behauptet für das 1320 nun den Codenamen "Vanquish".
1320 und 929 sollen (nun auch von anderen vermutet) identisch sein.
Mal mal sehen, was bei den ganzen Zahlenspielen am Ende wirklich rauskommt.
PS: Ich war nie ein Anhänger der Trojaner-These. Und ja, die Termingeschichte kann auch Zufall bzw. schlechte Planung von irgendjemandem gewesen sein. Das Nokia-Ding sollte ja urspünglich noch im September stattfinden. Aber danke für den Paranoia-Vorwurf, das macht das Forum gleich freundlicher und lesenswerter.
-
Nokia ist den Aufwand vielleicht nicht (mehr) wert, Microsoft dagegen vielleicht schon.
-
Noch ist der MS/Nokia-Deal nicht vollzogen. Das passiert wohl erst Anfang 2014.
Angeblich soll der Deal aber zur Verzögerung beigetragen ahebn, was auch immer das heißen mag. Ich kann es mir nicht vorstellen, warum das einen Einfluss haben sollte.
Aber ich kann mir vorstellen, dass GDR3 oder BitterSweetShimmer nicht rechtzeitig fertig wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!