Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Prepaid-Karte mit Datenpaket für Südafrika, vielleicht mit Bezugsquelle?
Grüße,
T2012
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Prepaid-Karte mit Datenpaket für Südafrika, vielleicht mit Bezugsquelle?
Grüße,
T2012
Vodacom Karte vor Ort holen. Bei eBay sind die irgendwie arschteuer geworden. :flop:
Registrierungspflicht?
Ich habe jetzt sowas hier gefunden:
http://www.prepaid-global.de/sudafrika.html
Gibt es diese Registrierungspflicht wirklich oder ist das im Wesentlichen ein Verkaufsargument?
Im letzten Dezember war ich 3 Wochen in Südafrika (Traumurlaub...).
Am Flughafen Kapstadt gibt es MTN und Vodacom-shop. Dort bekommt man mit dem Reisepass eine registrierte Prepaidsim mit Datenpacket.
Ich wollte aber CellC, die nutzen das Vodacom-Netz wo sie kein eigenes haben und sind mit Daten viel günstiger. Bekommt man aber in CellC-shops und Supermärkten nur mit Wohnsitz in Südafrika.
Die Vermieterin unserer Ferienwohnung war so freundlich, 2 Sims auf ihren Wohnsitz im nächsten Supermarkt zu registrieren. Später habe ich in einem Kiosk nachgefragt und hätte dort mit dem Reisepass auch CellC-sims bekommen.
Eine CellC-sim kostet 0,49 Rand!
Zwischen Kapstadt und Port Elisabeth hatte ich immer Netz in den Orten und an den Hauptstrassen. Auf mancher einsamen Schotterpiste war dann Ende mit lustig.
Hat jemand einen aktuellen Tip, speziell für Johannesburg?
Im Hotel wird es aller Voraussicht zwar auch WLAN geben, aber ich würde gern auch mobil "versorgt" sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!