Rufnummernanzeige am analogen Telefonanschluss

  • Hallo,
    ich würde mir gerne an einem analogen Telefonanschluss (Telekom) bei ankommenden Anrufen die Rufnummer anzeigen lassen, bei abgehenden Anrufen soll auch die Rufnummer angezeigt werden. Habe also bei der Telekom-Hotline angerufen und das gestern beantragt. Nun bekommt der Angerufene bei abgehenden Anrufen auch die Rufnummer angezeigt, wenn ich angerufen werde steht allerdings keine Telefonnummer da. Ich habe es mit 2 Telefonen getestet, die es eigentlich unterstützen sollten.


    Woran kann das liegen?


    P.S. Es handelt sich um den Anschluss der Großeltern, Experimente sind nicht gewünscht...

  • Wenn ich mich recht erinnere hat es Anfang diesen Jahres bei unserem Telekomanschluss 1 oder 2 Wochen gedauert bis es richtig ging.
    Kam sogar noch ein extra Brief deswegen...
    Die Rufnummeranzeige ging auf keinen Fall sofort am nächsten Tag.

  • Bei analogen Anschlüssen ist das so eine Sache.


    Bei meinem Uralt-Anschluss der Telekom nach den alten Post-Bedingungen lassen sich rein gar keine Komfortmerkmale einrichten - auch die Rufnummernanzeige eingehender Telefonate nicht. :(


    Es kommt also auch darauf an, welchen analogen Anschluss man hat.



    Edit:
    Ich lese gerade Anschluss der Großeltern. Hier könnte dasselbe Problem bestehen, wie bei meinem Anschluss. Zwar wird auf meinen entsprechenden Antrag hin meine eigene Rufnummer beim Angerufenen inzwischen (selbst das ging vor geraumer Zeit noch nicht) angezeigt, nicht jedoch anders herum. Letzteres ist nicht möglich.

  • Zitat


    Edit:
    Ich lese gerade Anschluss der Großeltern. Hier könnte dasselbe Problem bestehen, wie bei meinem Anschluss. Zwar wird auf meinen entsprechenden Antrag hin meine eigene Rufnummer beim Angerufenen inzwischen (selbst das ging vor geraumer Zeit noch nicht) angezeigt, nicht jedoch anders herum. Letzteres ist nicht möglich.


    Ja, genau so sieht's hier im Moment aus. Hab' mich mal für das Online-Kundencenter angemeldet, als Vertragsbeginn steht '92 drin.

  • Auch ist der genommene Tarif entscheidend!


    Hatte das damals umgestellt auf Call Basic, war es halt kein Problem.
    Welchen Tarif hast du denn?


    Bei ganz alten, kann man nicht mal abgehend aktivieren!

    DSL 700 @ FB 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von midivirus
    ...
    Bei ganz alten, kann man nicht mal abgehend aktivieren!


    Doch ... das ist inzwischen möglich. Allerdings hat es sich damit dann auch. :(

  • Du wirst noch einen alten Tnet Anschluss haben, da geht nur für abgehend (clir2) heisst das.
    Wenn auch ankommend funktionieren soll bleibt dir nichts anderes übrig den Tarif zu wechseln.
    Jeder neuerer Tarif hat auch abgeheen wie ankommend die Rufnummerübermittlung mt drin. Klick
    Kostet im Grundpreis etwas mehr,dafür sind die Gespräche preiswerter
    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandy10
    Du wirst noch einen alten Tnet Anschluss haben, da geht nur für abgehend (clir2) heisst das.
    Wenn auch ankommend funktionieren soll bleibt dir nichts anderes übrig den Tarif zu wechseln.
    ...


    Genau so wurde es mit seinerzeit erklärt ... und auch umgesetzt.


    Da mein Festnetzanschluss momentan ausschließlich noch der Faxübermittlung dient, soll es mir wurscht sein, weil bislang noch jedes eingehende Fax eine Absenderkennung in der Kopfzeile hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!