Wenn der dazugehörige HotSpot von McDonald's ist, dann sicherlich, da galt die 1 h bisher ja auch.
Bahnhöfe und 30 Min. Kostenlos T.Mobile Wlan
-
-
-
Ich finde es toll, nur frage ich mich, wie sicher sind die Netze!? Sensible Daten und Sachen würde ich wahrscheinlich nicht über ein öffentliches Netz abwickeln. Oder kann mir jemand etwas zur Sicherheit sagen?
-
Die Daten werden natürlich auch bei HotSpot unverschlüsselt über die Luftschnittstelle übertragen.
Die Telekom empfiehlt dein Einsatz einer VPN-Verbindung und stellt auch die dazu nötige Software bzw. Server zur Verfügung: http://hotspot.de/content/vpn.htmlIch persönlich habe mir eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box gebastelt und kann so auch von nicht Telekom-Hotspots eine sichere Verbindung gewährleisten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wenn der dazugehörige HotSpot von McDonald's ist, ...
Bei McDonald's heißt bei mir die WLAN-Verbindung "Telekom". -
Ich habe heute mal in Duisburg getestet, angemeldet habe ich mich jeweils bei T-Mobile, Telekom und WLAN im Bahnhof. Alle drei laufen auf die selbe Portalseite auf wo mit einem Telekom/Bahnlogo für diese Aktion geworben wird :top: Wie vermutet kommen SMS zu Simquadrat (01579) nicht an. Selber Effekt wie bei MC Donalds.
Vorbildlich bei dieser Sache, man kann auch ausländische Handynummern angeben um den Service zu nutzen.Ich werde das morgen mal mit einer KPN und T-Mobile NL SIM prüfen. Wäre schon sehr eigenartig wenn SMS zu Simquadrat nicht ankommen aber ausländische Nummern funktionieren sollten.Mit meiner ja!mobil Karte im Tablet bat der Zugang sofort funktioniert, SMS kam sofort nach dem absenden.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[...]Wie vermutet kommen SMS zu Simquadrat (01579) nicht an[...]Ich spekuliere mal weiter: Virtuelle MF-Nummern, wie z.B. auch eine yuilop-Nr., gehen generell nicht, weil ausgeschlossen werden soll, dass von ein und demselben physikalischen MF-Anschluss (i.S. einer "echten" MF-Nr.) mehrfache Anmeldungen pro Tag erfolgen und die Restriktion der 30 Min. so umgangen werden könnte (und ganz sicher auch würde :D).
-
Wie schauts so mit dem Speed aus ? Skype und Sipgate möglich ?
-
Onlinekosten: Deutsche Bahn und Telekom bringen Gratis-WLAN in weitere Bahnhöfe
20 weitere Bahnhöfe erhalten WLAN-Hotspots
Noch bis zum Ende dieses Monats werden WLAN-Zugänge an den Bahnhöfen in Oberhausen, Halle (Saale), Stendal sowie Wiesbaden in Betrieb genommen. Bis zum Jahresende sollen dann folgende 16 weitere Bahnhöfe folgen:
- Aachen
- Baden-Baden
- Berlin-Charlottenburg
- Berlin Südkreuz
- Bonn
- Brandenburg
- Donauwörth
- Frankfurt (Oder)
- Hamm (Westf.)
- Heidelberg
- Karlsruhe
- Kassel-Wilhelmshöhe
- Magdeburg
- Potsdam
- Prenzlau
- Siegburg
-
In Heidelberg wurde schon fleißig geschraubt. - An den Treppenaufgängen zur Brücke über die Gleise befinden sich seit einigen Wochen graue Plastik Schaltschrankgehäuse mit einem Telekom Hotspot-Aufkleber...
In Karlsruhe vermute ich, dass die Hotspots in die baugleichen Plastik-Gehäuse auf den Bahnsteigauskunftsgebäuden eingebaut werden.
-
30Min. an Bahnhöfen wirklich kostenlos ?
Habe 2013 das Thema aufgegriffen aber wollte es heute das erste mal in einem Bahnhof ausprobieren
Ich komme eigentlich mit den kostenlosen Hotspots von Mc Donalds (Telekomhotspot) sowie den frei zugänglichen Hotspots in meiner Region (werden hier hauptsächl. von EWE betrieben) sehr gut zurecht.
Aber die 30Min. am Bahnhof Null Erfolg.
Mir wurde zwar angezeigt, daß ich mit dem Telekom Hotspot verbunden bin aber bis auf einerautomatisch erscheinendwn Eröffnungsseite der Telekom wo meiner Ansicht nichts kostenloses auswählbar war kam keine weitere Verbindung zustande.
Die Seite zeigt doch nur kostenpflichtige Tagesflats usw. an (oder sehe ich das falsch).Bin jetzt eigentlich sehr verwirrt. Was Clicke ich an um die vielbeworbenen 30 Freiminuten am Bahnho
f zu bekommen.Mein Versuchsbahnhof war Bahnhof Delmenhorst (welcher auch als rel. kleiner Bahnhof schon 2013 (nach Mitteilungslisten der Telekom) mit WLAN ausgestattet war und damit.zu den ersten 50Wlan Bahnhöfen zu zählen ist).
Bei anderen TelekomHotspots welche evt.das Freivolumen reduzieren habe ich mich die Tage zuvor auch nicht aufgehalten.
Was mache ich falsch ? Oder ist das mit den täglich 30 Minuten Kostenlossurfen eine Falschinformation ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!