Vodafone Shop Rücktrittsrecht

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Das sehe ich anders, weil:

In deisem Fall also der Shop involviert wurde.

Um es genau zu wissen habe ich nochmal die Hotline bemüht , muss ja auch fürchten das die meine Callya Karte abschalten von der ich auf Vertrag wechseln wollte , die sagen auch klip und klar in meiner Bestellung steht Vodafone Onlineshop , die Lieferung in den Shop ist nix anderes als ne Lieferadresse so wie auch zur Arbeit oder zum Nachbarn usw. sollte also klar gehen wenn ich die Sim nicht abhole geht Sie nach 10 Tagen zurück , hole ich Sie ab liegt dort die Widerrufsbelehrung bei und ich kann dann immernoch widerrufen allerdings aktiviere und nutze ich die Sim ist der Widerruf nicht mehr möglich, klingt zumindest plausibel denn eine Widerrufsbelehrung gibt es im Onlineshop nirgendwo auch nicht in der Auftragsbestätigung

• Hi

auch bei einer Lieferanschrift im lokalen VF-Shop hast Du ein Widerrufsrecht.

Jedoch mußt Du hierfür die Ware (also die SIM-Karte) zurücksenden, also: zuerst im Shop abholen und dann ungeöffnet mitsamt Deiner Widerrufserklärung zurücksenden.

Das wäre wohl der saubere Weg.

Was mich allerdings wundert ist, warum Du bei einem Tarifwechsel eine neue SIM bekommst.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Du hast in jedem Fall Widerrufsrecht, denn
    " Zitat: Fernabsatzverträge sind Verträge ... unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden." - bedeutet sinngemäß nur der Vertragsschluß, nicht aber die Lieferung und Bezahlung, denn die gehen heute noch nicht durch die Leitung.

• Dann müsste man aber klären, ob der Vertrag bereits online Zustande gekommen ist, oder durch Aushändigen im lokalen Shop. Im zweiten Fall würde dann kein Widerufsrecht bestehen.

• Die neue Sim liegt sicher daran das ich bisher eine zurechtgeschnittene Callya Micro-Sim nutze und ne ordentliche Nano-Sim dazu wollte ;)

• Es muss keine SIM zurückgeschickt werden. Das ist völlig unnötig. Im Prinzip kannst Du Dein Widerrufsrecht sogar telefonisch ausüben. Nehme täglich solche Fälle auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!