Vodafone Shop Rücktrittsrecht

  • Hallo Community,


    ich habe auf der Vodafone Homepage einen Wechsel von Callya zu Red S bestellt und Lieferung in einen Vodafoneshop vor Ort gewählt , meine Frage ist habe ich jetzt ein Widerrufsrecht?


    Habe zwar online bestellt aber die Karte liegt jetzt im Shop und der sagt natürlich ich muss Sie annehmen und kann nicht widerrrufen da Lieferung Vor-Ort erfolgt :confused:

  • Hey,


    was sagt denn deine Widerrufsbelehrung? Dort müsste das eindeutig stehen und die kannst du dann auch bei dem Shop vorlegen. Da der Vertrag online bestellt/umgestellt wurde, greift meiner Meinung nach das Fernabsatzgesetz.

  • Wo finde ich die ??? Habe von Vodafone nur ne Mail mit Bestellbestätigung bekommen und einen Anruf das die Sim im Shop abgeholt werden kann/soll


    An der Mail hängt keine Belehrung dran leider :eek:

  • Befand sich zu der E-Mail nichts im Anhang? Es kann auch sein, dass die Widerrufsbelehrung ganz am Ende der Mail erfolgte oder sich zusammen mit der SIM im Shop befindet. (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)


    Auch im Bestellvorgang wird in der Regel auf die Widerrufsbestimmungen verwiesen.


    Das würde ich an deiner Stelle tun:


    1. Den Widerruf bei Vodafone per E-Mail einreichen ( laut AGB reicht das aus)
    -> am besten in der Kategorie Kündigung einsortieren, damit das ggf. schneller bearbeitet wird


    2. In den Shop gehen/fahren und denen mitteilen das du das ganze widerrufen hast, da du den Vertrag/ die Umstellung online beauftragt hast -> Fernabsatz

  • Ne wirklich kein Attachment oder so dran, wie würdet Ihr verfahren?


    - den Shop nicht aufsuchen und schriftlich nen Widerruf an Vodafone unter Ihrer Postadresse schreiben?


    - in den Shop gehen und dort einen Widerruf abgeben und darauf hinweisen, habe nur Angst das die micht im Shop überrumpeln und dann habe ich die Sim und muss zahlen :flop:



    Danke für eure Hinweise , habe die Lösung bei Vodafone.de unter FAQ gefunden dort steht "Wenn Sie die bestellte Ware nicht innerhalb von 10 Tagen abholen stornieren wir Ihre Bestellung"
    also einfach aussitzen und danach kann ich neu abschliessen mit Auszahlung

  • Aussitzen würde ich das an deiner Stelle nicht ... mind. den Widerruf solltest du per E-Mail absenden - so gehst du auf Nummer sicher sicher ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Aussitzen würde ich das an deiner Stelle nicht ... mind. den Widerruf solltest du per E-Mail absenden - so gehst du auf Nummer sicher sicher ;-)


    Gut da hast du Recht, das werde ich auf jeden Fall machen

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Danke für eure Hinweise , habe die Lösung bei Vodafone.de unter FAQ gefunden dort steht "Wenn Sie die bestellte Ware nicht innerhalb von 10 Tagen abholen stornieren wir Ihre Bestellung"
    also einfach aussitzen und danach kann ich neu abschliessen mit Auszahlung


    Gilt denn das auch bei einer Lieferung in einen Shop (oder eine alternative Lieferadresse) oder nur wenn die Ware z.B. noch bei Post liegt und dann irgendwann zurück an VF geht ? Weil so ist die Lieferung doch jetzt eigentlich zugestellt oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Gilt denn das auch bei einer Lieferung in einen Shop (oder eine alternative Lieferadresse) oder nur wenn die Ware z.B. noch bei Post liegt und dann irgendwann zurück an VF geht ? Weil so ist die Lieferung doch jetzt eigentlich zugestellt oder ?


    genau beantworten kann ich das erst in 10 Tagen aber eigentlich steht dort wenn ich es nicht abhole wird es storniert , habe es ja in einen Shop liefern lassen :) also nix mit zugestellt , hat ja auch noch keiner meinen Perso gesehen oder so

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Hey,


    was sagt denn deine Widerrufsbelehrung? Dort müsste das eindeutig stehen und die kannst du dann auch bei dem Shop vorlegen. Da der Vertrag online bestellt/umgestellt wurde, greift meiner Meinung nach das Fernabsatzgesetz.


    Das sehe ich anders, weil:


    Zitat

    (1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt. Finanzdienstleistungen im Sinne des Satzes 1 sind Bankdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Kreditgewährung, Versicherung, Altersversorgung von Einzelpersonen, Geldanlage oder Zahlung.


    In deisem Fall also der Shop involviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!