Kündigungsbestätigung von o2 zu einem verfrühten Zeitpunkt

• Hallo,

ich habe meinen o2 Vertrag gekündigt und heute die schriftliche Bestätigung erhalten.
    Abgeschlossen (bzw. verlängert) habe ich 2012, so dass ich ja im Grunde erst 2014 aussteigen kann.

In dem Brief steht nun aber das Datum mit dem Jahr 2013.
    "Ihr Anschluss wird zum XX.XX.2013 deaktivert".
    Ist das nun verbindlich für o2?
    Online ist bei Vertragsende XX.XX.2014 eingetragen.

Natürlich will ich da keinen großen Stress, aber der vorzeitige Wechsel käme mir auf Grund der besseren Angebote anderer Anbieter ziemlich entgegen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Ich möchte den o2 Service erstmal nicht aufschrecken.

Viele Grüße!

• das schriftliche :)

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    das schriftliche :)

lg

Nicht wenn o2 den im Schreiben genannten Deaktivierungstermin aufgrund Irrtums anficht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mit anderen Worten: Ich weise o2 besser selbst daraufhin, da ja wohl nach §119, 1 BGB ein Irrtum vorliegen sollte :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht wenn o2 den im Schreiben genannten Deaktivierungstermin aufgrund Irrtums anficht.

Sollte bei einem Verbrauchervertrag schwierig sein....
    Man bestätigt doch nicht etwas mit genauem Termin, was man dann wieder anficht.
    Sofern es also nicht ein gleich offensichtlicher Fehler ist (wie ein Datum was es nicht gibt), dürfte Anfechtung problematisch werden.
    Der Kunde muss nicht alle Ausnahmen und Vertragskonditionen auswendig wissen und um wieviel Monate ein eingerichteter Vorteil den Vertrag um wieviel Tage verlängert oder nicht. Ggf. wollte o2 die Tariflinie sowieso bei allen Kunden kündigen...

Aber man kann natürlich als Kunde auch "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" o2 die Vertragsfortführung bis 2014 erlauben ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Das ist vollkommener quatsch... wenn O2 ein Fehler zugunsten eines Kunden passiert, kann doch der Kunde nix dafür...
    Das Datum, was schriftlich bestätigt wurde, ist bindend, egal was man sagt.

also kommst du früher aus dem Vertrag raus als eigentlich ausgemacht war.
    Sagen wir mal so: Pech für O2

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Rein finanziell kommt mir die RED M Junge Leute Rabattschlacht sehr gelegen.
    Effektiv gleich teuer, aber deutlich besser wäre der Telekom Complete Comfort M Friends.

Ich werde mal o2 ne Mail schreiben und Fragen, was nun Phase ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hawu
    Rein finanziell kommt mir die RED M Junge Leute Rabattschlacht sehr gelegen.
    Effektiv gleich teuer, aber deutlich besser wäre der Telekom Complete Comfort M Friends.

Ich werde mal o2 ne Mail schreiben und Fragen, was nun Phase ist.

Gleiches bei meiner Frau. Sie wurde 2010 ein Jahr zufrüh rausgelassen :) Wir hatten mehrmals nachgefragt und es wurde uns immer wieder bestätigt :)

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!