Surface 2 vorgestellt

• Nun es gibt einmal die 3er-Office-Lösung (mit Kalender, E-Mail und Kontakte) von MS, was ich bereits ausreichend finde. Und Office 2013 (mit Word, Exel, PP, OneNote und Outlook)

Bei Win 8.1 Pro lassen sich ja auch noch weitere Programme außerhalb des Appangebotes verwenden.

EDIT: Oh, war schon jemand schneller.
    In Sachen Metro finden sich noch einige andere E-Mail-Apps. Wobei ich dennoch die MS Lösung ab besten finde.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Ich habe aber nach einer App (=Metro) gesucht.

Wie schon geschrieben ist nach meiner Kenntnis bei RT Outlook 2013 RT als App mit dabei. Möglicherweise gilt das aber nicht für alle RT- Geräte.

Möglicherweise weiß ich aber auch gar nicht, was Du meinst, und halte jetzt meinen Mund ;-).

• Goyale
    Apps:Metro, Klötzchenmodus - Programme:Desktop, im Fenster.

klausN80X
    Dir ist bei der Mail App wohl nicht aufgefallen, dass alle in einer Mail eingebundenen Internet-Inhalte automatisch nachgeladen werden? Kommt gut beim Durchblättern vom Spam-Ordner. Und die anderen Dinger möchte ich mal nicht Mail-App nennen. Erstellen von Marketing-Mails, und so. Die Suche im App-Store von Microsoft ist unbrauchbar, da hat jemand von Google Play gelernt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      Goyale
    Apps:Metro, Klötzchenmodus - Programme:Desktop, im Fenster.

Ich dachte bisher immer, dass bei Windows RT als Standard nur noch Apps möglich sind. Auch Outlook 2013 wäre dann eine App. Einfach so Desktop- Software installieren ist auf RT nicht so einfach. Aber Du wirst das sicherlich besser wissen ;) .

Mit echtem Windows 8 kenne ich mich besser aus: Die Mail- App ist Müll (und Outlook gibt es nicht als App), und deshalb bekommen Omma etc. das kostenlose Desktop- Programm Live Mail für Emails.

• Office unter RT läuft im Desktopmodus. Exklusiv. Und ich bin der Meinung, dort wird "Home and Student" mitgeliefert, und das ist eigentlich ohne Outlook. Vielleicht kann ein Besitzer das bestätigen oder dementieren? [edit: Outlook ist dabei, siehe http://www.microsoft.com/surfa…-home-and-student-2013-rt ]

Schade, dass es keine vernünftige Mail-App gibt.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Office unter RT läuft im Desktopmodus. Exklusiv.

Danke für die "Aufklärung". Ich merke schon, dass RT nix für mich ist.

Eigentlich müßte Microsoft folgende Linie ziehen:
    RT kommt ausschließlich auf die Smartphones [und kann nur mit Apps umgehen], und Tablets/ Laptops/ und PC's erhalten einheitlich vollwertiges Windows UND mindestens 1 USB- Anschluß, eben damit z.B. eine Surfstick- Software installiert werden kann und ein Surfstick gesteckt werden kann, oder Office 2013 installiert werden kann etc.

Derzeit ist bei Microsoft alles irgendwie durcheinander. Windows 8.1 läuft bei uns allerdings TOP auf allen PC's/ Laptops.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    klausN80X
    Dir ist bei der Mail App wohl nicht aufgefallen, dass alle in einer Mail eingebundenen Internet-Inhalte automatisch nachgeladen werden? Kommt gut beim Durchblättern vom Spam-Ordner. Und die anderen Dinger möchte ich mal nicht Mail-App nennen. Erstellen von Marketing-Mails, und so. Die Suche im App-Store von Microsoft ist unbrauchbar, da hat jemand von Google Play gelernt.

Ob Externe Inhalte heruntergeladen werden lässt sich einstellen. Spam Mails haben's bei mir noch nicht aufs Tablet geschafft. Aber ich gebe dir recht, die E-Mail-App ist sehr einfach gehalten und reicht für ausgefallene Nachrichten nicht sehr weit.

Das Surface 2 bietet dafür dann Office 2013 Professional. Mit Word, Esel, PowerPoint, OneNote UND OUTLOOK. Ein Zwischending von beidem fände ich aber auch gut. Etwas mehr Funktionen wie in der aktuellen App und etwas weniger wie in der Desktopverion.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Danke für die "Aufklärung". Ich merke schon, dass RT nix für mich ist.

Eigentlich müßte Microsoft folgende Linie ziehen:
    RT kommt ausschließlich auf die Smartphones [und kann nur mit Apps umgehen], und Tablets/ Laptops/ und PC's erhalten einheitlich vollwertiges Windows UND mindestens 1 USB- Anschluß, eben damit z.B. eine Surfstick- Software installiert werden kann und ein Surfstick gesteckt werden kann, oder Office 2013 installiert werden kann etc.

Derzeit ist bei Microsoft alles irgendwie durcheinander. Windows 8.1 läuft bei uns allerdings TOP auf allen PC's/ Laptops.

RT kann auch nur mit Apps umgehen, denn der Desktop ist auch eine App. Alle Programme die darin laufen sind im Grunde nur Programm/Teile/Funktionen der App.
    Davon mal abgesehen gibt es kein RT mehr.
    Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. :-)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ob Externe Inhalte heruntergeladen werden lässt sich einstellen. Spam Mails haben's bei mir noch nicht aufs Tablet geschafft.

Das lässt sich bei IMAP kaum vermeiden, wenn man in den SPAM-Ordner schaut... Und es lässt sich nicht einstellen, ob externe Inhalte nachgeladen werden. Jedenfalls nicht in der drei Optionen der Mail-App. Du kannst mir sonst gerne die entsprechenden Einstellungen zeigen oder einen Link dazu.

Zitat

Windows für ARM(e)

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

RT kann auch nur mit Apps umgehen, denn der Desktop ist auch eine App. Alle Programme die darin laufen sind im Grunde nur Programm/Teile/Funktionen der App.
    Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. :-)

Nur weil Microsoft das RT im Namen weglässt, ist das nicht weniger verwirrend für einige Leute.

Das Surface 2 LTE kommt übrigens erstmal nicht nach Deutschland. MS sieht momentan wohl keinen Bedarf. Man würde aber ggf. umdenken.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!