Alles sehr schön zu lesen.
Noch ne kleine Frage: Wo sperrt man das Tablet? Funktioniert dazu auch die Ein/Aus Taste?
Surface 2 vorgestellt
-
-
-
Kann man in den Einstellungen einstellen. Eine Möglichkeit ist über die Taste oben am Surface. Die andere ist mit dem virtuellen Ein/Aus Knopf.
-
Ah, das ist gut.
Und ich gehe Mal davon aus, das die Nokia Exklusive Apps nicht installiert werden können.
Normale Programme lassen sich ja nicht installieren, jedoch hat man so einige Windows typischen Programme mit an Bord. Funktionieren denn auch Programme die bereits auf einem USB Stick oder Festplatte installiert sind/wurden?Und als vorerst letzte Frage,
Wo hab ihr euer Surface 2 gekauft?
Online oder im örtliche Technikmarkt? Beispiel MM/Saturn.
Die Garantiezeit beläuft sich ja unabhängig auf ein Jahr. Also sollte der Kaufort Nebensache sein. -
Welche Exclusiv-Apps von Nokia?
Ich habe ein auch ein WindowsPhone 8 (Nokia Lumia 925), daher kenne ich die alle. Bis auf HereDrive+ und die NokiaCameraPro ist auch auf dem Surface 2 alles dabei. Und die beiden sind in meinen Augen auf einem Tablet entbehrlich (warum soll ich mit einem 10"-Tablet navigieren? oder mit einem 10"-Tablet gut fotographieren müssen).
Normale Win8-Programme laufen nicht auf dem Surface 2, egal ob über USB-Stick oder auf der Festplatte. Entweder sind Sie im RT-App-Store verfügbar oder Sie sind von Haus aus schon drauf. Meines Erachtens bietet das Surface 2 aber extrem viele Programme/Apps serienmäßig. Wahnsinn! Ich vermisse nichts, im Gegenteil! Und so schlecht ist der Store dann auch nicht. Bei vielen Dingen die teilweise als "negativ" geschrieben werden, fasse ich mir eh an den Kopf. Warum brauche ich ne YouTube-App, wenn über den Browser YouTube excellent funktioniert? Oder z. B. der InternetExplorer auf der Desktop 8.1 - Seite alles möglich macht.
Gekauft habe ich mein Surface 2 inkl. der beleuchteten Tastatur2 bei Saturn. Die Surface Touch Mouse bei Cyberport. Dort gibt es zurzeit auch ein attraktives Bundle (499,-- EUR).
-
So und "Tata!" mein Tablett ist da.
Muss mich noch etwas daran gewöhnen.
Läuft soweit alles Super. Nur die Bluetooth Kopplung mit meinem NL1020 klappt noch nicht richtig.
Ich kann die Kopplung abschließen. Sobald ich dann auf Verbinden drücke, bleibt die Verbindung nur wenige Sekunden bestehen. Hat jemand auch das Problem und hat eine Lösung bzw. eine Idee?Thx Klaus.
Edit: Ich hab's gefunden.
Über den Desktop > Taskleiste > Bluetooth > Dateien empfangen.
Wahnsinn, geht das nicht einfacher? -
Lässt sich das 1020 mit dem Surface 2 über USB verbinden?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Edit: Ich hab's gefunden.
Über den Desktop > Taskleiste > Bluetooth > Dateien empfangen.
Wahnsinn, geht das nicht einfacher?Das sind eben Profi-Geraete. Einfach gibt's bei Apple.
Scherz beiseite: Die Funktionsvielfalt ist nicht so ganz einfach zu zaehmen und in ein leicht bedienbares Korsett zu zwaengen.
-
.
-
Also ich kann mein Lumia 925 mit meinem Surface 2 verbinden. Sogar über 2 Wege!
1. Über die WindowsPhone8 App im Store.
2. Einfach über USB und dann geht der Datenaustausch über den Explorer. -
das surface 2 wird auch net der brüller
dann doch eher ein windows 8 tablet (die investition wird sich dann auch lohnen kommt aber auf die akkulaufzeit an)am ende kann man nur auf dem rt nur apps installieren
solange man keine anderen programme braucht
ist das surface perfekt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!