Surface 2 vorgestellt

  • hi finde das Surface2 auch interessant...
    habe derweil nen iPad mini aber zum Lumia 925 passt doch besser nen Surface.


    Bin mir nur nicht schlüssig, ob nen Surface2 oder Surface2 pro...
    Also daheim habe ich nen Mac
    ich benötige selbst am Mac nur Office Programme, Scannen, Drucken und ab und an ne Bildbearbeitung.


    Das Pro ist natürlich flexibler bei den Apps, aber dicker, schwerer und teurer...
    ich kann nur nie sehen, welche Apps es alles für RT gibt... :-(


    Was meint ihr?


    pro oder das Surface2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Texel
    ....Was meint ihr?


    pro oder das Surface2?


    Kommt drauf an was Du machen möchtest!


    Ich für meinen Teil finde, dass ich mit dem Surface 2 100% meinen Tablet-Bedarf (Unterwegs im Hotel, zuHause auf dem "Sofa" etc.) abdecke.


    Nur wer IMHO wirklich öfters Fremdprogramme (oder aufwendigere Spiele) aus der Windwos-Welt am Surface-Tablet nutzen möchte ist mit dem Pro besser bedient.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Also wie gesagt, brauche ich es hauptsächlich unterwegs bei der Arbeit. Office-Programme reichen mir meistens aber produktiv müsste man schon sein können. Will das gute Ding als Lehrer in der Schule nutzen und daheim habe ich noch nen Mac.


  • Für deinen Anwendungsbereich scheint das Surface 2 gut geeignet zu sein. Windows 8 und Windows RT haben den gleichen Store. Es gibt nur sehr weniger Apps die nur für eine Prozessor-Architektur übersetzt sind, wobei ich hier nur ein paar Spiele kenne, die nur auf ARM laufen.


    Zum stöbern:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/search#q=&s=Store


    Office läßt sich relativ gut mit Touch bedienen, da Gesten (wie pinch-to-zoom) unterstützt werden. Besser geht es mit TouchCover oder TypeCover und am besten vermutlich, wenn man noch eine Maus anschliesst.

  • Ich wollte mir am WE das Surface 2 bestellen.


    Die Frage ist nun: Welches Cover, type oder touch?


    Bin mir ein bissel unsicher...

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Die Frage ist nun: Welches Cover, type oder touch?


    Bin mir aktuell auch noch nicht ganz schlüssig. Nachdem ich aber schon ein Touch Cover habe wird es wohl diesmal ein Type Cover. Es ist aber auch so, dass die neuen Touch Covers wohl nochmal eine Ecke besser geworden sind (durch die deutliche Erhöhung der Anzahl der Sensoren), obwohl ich mit dem Original schon sehr zufrieden bin.
    Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, wie viel du vor hast zu schreiben. Wenn man viel schreibt, wird man wohl gerne die erhöhte Dicke in Kauf nehmen ansonsten eher weniger.

  • So, bestellt!


    Surface Pro 2 mit schwarzem Touch-Cover. Freu mich drauf, soll spätestens bis zum 21.Oktober kommen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • So diesen Text schreibe ich mit dem Surface2.


    Das Gerät habe ich seit heute Morgen und bin ziemlich begeistert. Tolles Display und auch sonst hervorragend verarbeitet. Das Type-Cover 2 ist ebenfalls klasse.


    Das Surface 2 ist sehr schnell, lässt sich prima einrichten und alles funktioniert prima. Genauso habe ich es mir vorgestellt.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!