Hey Leute,
habe momentan einen Vodafone Vertrag für 24,95€ monatlich. Drin sind 200 MB Surfen, danach begrenzt auf 64kbit/s weitersurfen. Zusätzlich kann ich am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren. SMS kostet 30ct, Anrufe 40ct. Dazu gab es ein iPhone 4S. Der Tarif ist offensichtlich wirklich schlecht, läuft aber im Dezember nach 2 Jahren zum Glück aus.
Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur für das Internet. Die 200 MB habe ich meist innerhalb von einer Woche weg, entsprechend hätte ich gerne mindestens 500 MB mit danach begrenzter Geschwindigkeit oder direkt 1 GB. SMS schreibe ich so gut wie nie, da ist der Preis so gut wie egal. Telefonieren tu ich maximal 2-3 Minuten im Monat, also auch nicht viel.
Nun suche ich entweder eine passende Prepaid-Karte oder einen neuen Vertrag mit Handy (in Frage kommt da eigentlich nur das HTC One oder das iPhone 5S). Meine aktuelle Nummer würde ich gerne behalten. Zurzeit bin ich Studentin (manchmal gibt es ja ganz nette Angebote). LTE ist unwichtig, 4S kann keines und auch bei einem neuen Handy interessiert es mich nicht.
O2 und E-plus Netz will ich auch nicht.
Danke für die Hilfe!