Vertrag für Vielsurfer - mit und ohne Handy/Vertrag

• Hey Leute,

habe momentan einen Vodafone Vertrag für 24,95€ monatlich. Drin sind 200 MB Surfen, danach begrenzt auf 64kbit/s weitersurfen. Zusätzlich kann ich am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren. SMS kostet 30ct, Anrufe 40ct. Dazu gab es ein iPhone 4S. Der Tarif ist offensichtlich wirklich schlecht, läuft aber im Dezember nach 2 Jahren zum Glück aus.

Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur für das Internet. Die 200 MB habe ich meist innerhalb von einer Woche weg, entsprechend hätte ich gerne mindestens 500 MB mit danach begrenzter Geschwindigkeit oder direkt 1 GB. SMS schreibe ich so gut wie nie, da ist der Preis so gut wie egal. Telefonieren tu ich maximal 2-3 Minuten im Monat, also auch nicht viel.

Nun suche ich entweder eine passende Prepaid-Karte oder einen neuen Vertrag mit Handy (in Frage kommt da eigentlich nur das HTC One oder das iPhone 5S). Meine aktuelle Nummer würde ich gerne behalten. Zurzeit bin ich Studentin (manchmal gibt es ja ganz nette Angebote). LTE ist unwichtig, 4S kann keines und auch bei einem neuen Handy interessiert es mich nicht.
    O2 und E-plus Netz will ich auch nicht.

Danke für die Hilfe! :)

• schau dir mal congstar 1 gb an. monatlich kündbar im telekom netz für 13 euro. ansonsten gibt es von mehreren anbietern im o2 netz allnetflat, sms flat und 1 gb für knapp 17 euro. für 20 euro wärst du wieder bei der telekom mit allnet flat, sms flat und 750 mb und spotify premium gratis (wird nicht auf den datenverkehr angerechnet!).

• Nimm doch eine Prepaid Karte von FYVE:

- ebenfalls Vodafone Netz
    - SMS/Min. 9 Ct.
    - Datenoption 500-MB für 10 Euro, 1-GB Option für 15 Euro
    - keine Vertragsbindung, Rufnummernmitnahme möglich

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Datentarif

Mir geht's ähnlich wie dir. Ich benötige auch wenige Minuten, will aber natürlich trotzdem erreichbar sein. Momentan habe ich eine Discotel Prepaid mit 1GB Daten (D2-Netz), Anrufe und SMS 7.5ct. Geschwindigkeit maximal 7.2Mbps

Sollte ich mir demnächst ein neues iPhone zulegen, würde ich gern auch LTE nutzen. So weit ich es rausgefunden habe, ließen sich auch Datentarife nutzen, zumindest bei VF. MobileInternet Flat 21,6Mbps, 3GB Volumen. Anrufe und SMS kosten 29ct, aber es gibt wohl auch eine 60 Minutenoption für 5 Euro (die würde mir auf jeden Fall reichen). Bei einigen Händlern liegt der Preis dafür z.Zt. bei 20€ und du bekommst noch 360€ Auszahlung. Klingt echt fair. Nachteil wäre höchstens, dass du 2 Jahre gebunden bist, aber Geschwindigkeit und Volumen sind ja recht zukunftssicher in dieser Größe.

• Zitat

Original geschrieben von hunterjoe
    schau dir mal congstar 1 gb an. monatlich kündbar im telekom netz für 13 euro. ansonsten gibt es von mehreren anbietern im o2 netz allnetflat, sms flat und 1 gb für knapp 17 euro. für 20 euro wärst du wieder bei der telekom mit allnet flat, sms flat und 750 mb und spotify premium gratis (wird nicht auf den datenverkehr angerechnet!).

Werde mir Congstar mal anschauen. Telekomnetz ist definitiv ein Plus, 13€ passt auch! :) O2 will ich ja nicht, die Telekom Allnet Flat finde ich nur wegen Spotify spannend, aber da ich keine Allnet Flat brauche werde ich mir die nicht holen. Außer es gibt ne Internetflat mit Spotify. Ich schau nochmal nach. Danke für die Tipps! :)

Blondinenfreund: Die Karte werde ich mir auch anschauen. Kenne FYVE nur aus der Werbung, da finde ich die nicht so sympathisch. Vodafone Netz ist zumindest Top, SMS- und Telefoniepreis ist auch in Ordnung. Und die Rufnummermitnahme reizt mich :top: Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!