ordentliche Aktenmappe gesucht

• Hallo,

ich suche eine ordentliche Aktenmappe im DIN A4 - Format, wer hat den eine gute Empfehlung für mich.

Folgende Anforderungen dazu:

- DIN A4 Format
    - Ringbuchmechanik muss vorhanden sein um einige Unterlagen in Prospektfolien einzuheften
    - Platz für einen Schreibblock
    - Platz für 2 bis 3 Stifte
    - Farbe schwarz
    - verschliessbar mit Reissverschluss oder Druckkopfverschluss
    - soll nicht billig aussehen aber auch keine Luxusartikel von einer renomierten Marke sein.
    - Preis möglichst zweistellig

Ich hab mir einige im Büromarkt und Schreibwarenladen angesehen, da gefielt mir aber nichts von.

Hat jemand ein paar guter Vorschläge

• Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Schau mal hier, ggf ist was für dich dabei:
    http://www.succes.com/de-de

Danke, da hatte ich vorhin schon mal geschaut, aber die mir halbwegs gefallen, liegen Preislich in einem Bereich, den ich nicht mehr bezahlen will und die unter 100,- gefallen mir einfach nicht.

Schlichtes glattes schwarzes Material, Leder kein Muss.

Ich hatte eine Mappe, aber die habe ich heute entsorgt, die Ringmechanik funktioniert nicht mehr, wohl ne Feder gebrochen oder so.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das selbe Thema, nur ohne Ringbuch-Mechanik.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=472458

Danke, den hatte ich schon gefunden, aber eben nichts passendes drin gefunden.

Habe mal bei Amazon rumgesucht und einige Modell rausgesucht, die ich mir mal näher ansehen werde.

Aber gerne noch weitere Vorschläge

EDIT: hat sich erledigt, habe eine Onlineshop gefunden, der eine sehr grosse Auswahl an Dokumententaschen der Firmae Demata anbietet, die sind preislich unter 100,- und in verschiedenen Ausführungen / Ausstattungen zu bekommen. Genau das was ich suche.

• Vielleicht nicht ganz das, was du suchst; aber 100% einen Klick wert:

Alles sehr innovative und hochwertige Ordner, Mappen und Blöcke:

http://www.novo-orga.de (Herstellerseite)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Alles sehr innovative und hochwertige Ordner, Mappen und Blöcke:

Danke für den Tip, aber Ordner versuche ich gerade aus meinem Home-Office weitesgehenst zu verbannen indem ich nahezu alle Unterlagen nur noch elektronisch erfasse.

Zur Mappe, falls es interessiert, ich habe mir zwei Mappen derzeit ausgesucht, wo ich noch zwischen schwnake:

- Samsonite für 79,-, Material Nylon, versteckbare Tragegriffe, rausnehmbare Ringbuch-Leiste, der überliche Kleinkram wie Taschenrechner, Schreibblock, Handytasche, Visitenkartenfächer, Stifthalter, Zusatzfach für Unterlagen.

- D&N für 75,-, Material Leder, ebenfalls rausnehmbare Ringbuch-Leiste, zwei Stifthalter, Visitenkartenfächer, Zusatzfach, Schreibblock, Taschenrechner, Zusatztasche für Kleinteile - aber keine Tragegriffe ( was aber für kein Kriterium ist ).

Kann mich noch nicht os ganz entscheiden, Nylon ist zwar das robustere Material, sieht auch optische sehr gut aus, aber die D&N-Mappe hat eine bessere Innenaufteilung. Handyfach brauch ich für meine Zwecke darin nicht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    EDIT: hat sich erledigt, habe eine Onlineshop gefunden, der eine sehr grosse Auswahl an Dokumententaschen der Firmae Demata anbietet, die sind preislich unter 100,- und in verschiedenen Ausführungen / Ausstattungen zu bekommen. Genau das was ich suche.

und wo.....falls noch jemand suchen sollte..... :p

Heiko

• Habe übrigens die von D&N gekauft.

Mittwoch mittage bestellt, gestern bereits geliefert.

Sehr gute Qualität, sehr schönes Leder, zusätzliche Schutzhülle war noch dabei um die Mappe ordentlich geschützt im Schrankaufzubewahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!