iPhone-5S-Kamera-Thread

• Klar, da stimme ich dir absolut zu! meine anorderungen und Erwartungen sind natürlich ebenfalls nicht die höchsten, ist halt nur ein Telefon mit Cam ! ( wird gerne mal vergessen ;) )

• Die Bilder vom 5S sind absolut ok in meinen Augen und deutlich besser als die des 5er oder gar des 4S. Wer versucht sich mit einer Handycam ein 2x3 Meter Poster zu machen und dann erwartet er hätte Speigelreflexqualität sollte sich mal mit dem Thema Fotographie beschäftigen. Manche hier sorry haben von der Fototechnik 0.0 Ahnung! Wie groß ist der Sensor, wie liegen die Pixel, wie werden die Pixel auf einem zu kleinen Sensor gequetscht (Bildrauschen) wie lichtempfindlich ist die Linse, was kann die Blende bieten, wie gut ist die Optik, welche Verschlusszeiten bringt die Cam hier mit der Automatik usw. Man sollte sich mal eine Stunde in das Thema der Fototechnik einlesen, dann wäre hier klar das man einfach keine Wunder von einer superflachen Handyflunder erwarten kann.
    So nächster Punkt wer druckt hier seine Bilder in der Regel größer als 13x18 aus? Oder wie nutzt Ihr die Bilder? Am PC anschauen? Wenn Ihr keine Abzüge mit >20x30 macht sehe ich mit der 5s Cam wirklich ein gutes Gerät was auch viele Urlaubsbilder sehr gut ablichten kann. Nochmals zu wenig Licht und Bildrauschen, auch hier kommen moderen Digis an Ihr Limit und man kann das nur mit niedrigen ISO Zahlen und somit langen Belichtungszeiten (Stativ) verbessern. Wer glaubt aus der Hand ein Feuerwerk mit dem 5s knackscharf und dann noch die Umgebung perfekt ausgeleuchtet knipsen zu können sollte den Wunsch beerdigen. Also bleiben wir auf dem Teppich, die Cam des 5s ist gut und nicht schlecht, nein Sie kann nicht mit einer Digicam konkurrieren, aber mit den meisten bis dato auf dem Markt befindlichen Handycams.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• interessant wäre der vergleich im dunkeln zwischen 4s und 5s

mein 4s macht bessere bilder im dunkeln als das "alte" 5er

• Zitat

Original geschrieben von redmax
    interessant wäre der vergleich im dunkeln zwischen 4s und 5s

mein 4s macht bessere bilder im dunkeln als das "alte" 5er

Wie kommst denn darauf...?
    Hast das selber getestet ?

• Ich finde, dass die Bildqualität vom 5S - vor allem im Vergleich zum 5 - sehr wohl überzeugen kann :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich finde, dass die Bildqualität vom 5S - vor allem im Vergleich zum 5 - sehr wohl überzeugen kann :top:

Da stimme ich voll zu! Siehe mein vergleich.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich finde, dass die Bildqualität vom 5S - vor allem im Vergleich zum 5 - sehr wohl überzeugen kann :top:

Tja nur mit dem Sensor hat es das 5s nicht so :D ** duck und weg **

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wie kommst denn darauf...?
    Hast das selber getestet ?

Ja habe das vorhin getestet.

• ColinC: Dank deiner Bilder bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen :)

Dan11223: Wie meinst das mit dem Sensor?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ein Photograph des National Geographic hat das iPhone 5S mit nach Schottland genommen.

Zitat

With intense use (I’ve made about 4,000 pictures in the last four days) I’ve discovered that the iPhone 5S is a very capable camera. The color and exposures are amazingly good, the HDR exposure feature does a stunningly good job in touch situations, the panorama feature is nothing short of amazing—seeing a panorama sweeping across the screen in real time is just intoxicating. Best of all it shoots square pictures natively, a real plus for me since I wanted to shoot for Instagram posting.

Once I figured out what the camera could do well I began to forget all the things it couldn’t do at all.

National Geographic: Capturing the Aura of the Scottish Highlands With the iPhone 5s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!