Wlan immer an?

• Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ob ihr an eurem smartphone die Wlan verbindung immer anlasst oder austellt wenn ihr z.b. die Wohnung verlasst.
    Das Gerät springt ja eh immer automatisch um von Wlan auf mobile Daten, sobald ich meinen Wlan Bereich verlasse.
    Klar wenn man es anlässt zieht es Akku.Zusätzlich sucht es doch dann auch andauernd nach verfügbaren Netzen oder?
    Ich würde es gerne immer anlassen auch wenn ich aus dem Haus gehe,damit ich nicht immer an und aus, und an und aus stellen muß.
    Wie macht ihr das denn so?

Lg
    Van

• Wird abgeschalten. Dauernd diese nervigen Hinweise, dass zigtausend WLAN-Netz in der Umgebung sind. :mad: :flop: :rolleyes: Das ist wie die MVNO's in Deutschland eine Plage!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wird immer angelassen.

Die Hinweise habe ich vor geschätzten 5 Jahren bereits deaktiviert (Einstellungen - Wlan - Auf Netze hinweisen aus)

• Immer aus damit, was nicht benötigt wird. Das gilt für Bluetooth, Ortungsdienste und WLan gleichermaßen.

Erstens spart das Akku, zweitens verhinderst Du Bewegungsprofile, drittens erhöht es die Sicherheit und viertens strahlt da weniger, was nicht benötigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Wird immer angelassen.

Die Hinweise habe ich vor geschätzten 5 Jahren bereits deaktiviert (Einstellungen - Wlan - Auf Netze hinweisen aus)

hilft nicht gegen Telekom HotSpots...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich schalte das WLAN nur zuhause ein wenn ich es brauche, da das Smartphone mit dem Router gekoppelt ist. Unterwegs schalte ich WLAN wegen des Akkuverbrauches aus da es im Hintergrund immer sucht.

Es gibt auch Apps die das automatisch übernehmen das an bestimmten Orten wie Zuhause das WLAN eingeschaltet wird, oder zu bestimmten Zeitpunkten.

• Also ich schalte das W-Lan generell aus. Unterwegs brauche ich nun auch nicht unbedingt Internet. Wenn doch, dann kann ich ja ins Netz gehen. Aber W-Lan und Bluetooth und was es da so alles gibt, wird alles abgeschaltet.

Das Runde muss ins Eckige.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Immer aus damit, was nicht benötigt wird. Das gilt für Bluetooth, Ortungsdienste und WLan gleichermaßen.

Erstens spart das Akku, ...

Das war für mich ein wesentlicher Punkt. Die Suche nach verfügbaren Netzen wie auch das Aufrechthalten einer Verbindung im Standby scheint selbst bei aktivierter Enegiesparfunktion merklich am Akku zu saugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!