Suche Festnetztelefon bei welchen man das klingeln abstellen kann.

• Stimmt, und das geht nicht. Ich bin jetzt alle Möglichen Hersteller durchgegangen und habe mir die PDFs durchgelesen, bei einigen kann man es auf der Unterseite einstellen und bei einigen wenigen an der Seite. Wie bei fast allen Doro Modellen. Es sind zwar Telefone für Senioren, aber das macht nichts, wenn ich mal das Radio an habe hört man das Telefon trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    ...Bei einer Wandmontage müsste das Telefon jedesmal von der Wand genommen werden um den Schalter zu erreichen.

Und was ist dabei das Problem? :confused: (Wer das Eine will, muss das Andere mögen ;) )

• Du schiebst deinen Schreibtisch auch nicht zur Seite um nur deinen Pc auszuschalten? Praktikabel soll es schon sein.

• Leute machts doch einfach

Hallo Mitglieder

ich als gelernter Elektriker hätte einen einfachen Vorschlag: Habt Ihr schon mal einen "Nachttischlampenschalter" in der Hand gehabt. Wenn mann so ein Teil in die Anschlussleitung einbaut kann mann doch den ev. vorhandenen Wandapparat einfachst ein- oder gar ausschalten. Zum prüfen ob der Schalter an ist -Hörer abheben- Wählton zu hören heisst Schalter steht auf ein. Warum so kompliziert. Ein einfaches Telefon findet man sicher in der Bucht. Postalisch nicht ganz korrekt- aber funktioniert bei mir in der Garage problemlos!

Grüße Thomas

• Eigentlich keine schlechte Idee. Baust Du dem TO die Anschlussleitung um?
    Er ist vermutlich kein Elektriker (Elektroinstallateur oder Elektroniker?) so wie wir.
    Was machst Du bei einem Defekt des Telefons? Garantie ist dann ja flöten :) - Es sei denn Du setzt den Schalter ankommend zur Telefondose.

• Ich habe vor 2 Tagen das Doro 312cs für meine Eltern gekauft. (Gab es bei einer großen Ausverkaufsaktion im Media Markt Berlin-Steglitz für 15€.)
    Es ist ein nettes Telefon, das seine Stärken und Schwächen hat. Vom Äußeren her wirkt es zum Glück nicht völlig "seniorenmäßig". ;)
    Eine Wandhalterung liegt bei, zu der ich aber nichts sagen kann. Die Freisprecheinrichtung arbeitet vernünftig und vollduplex (beim alten Tarsis C war die leider nur halbduplex). Das Display hat einstellbaren Kontrast, ist aber trotzdem etwas kontrastarm.
    Anrufe werden grundsätzlich optisch signalisiert. Die Klingellautstärke hat drei Stufen (lautlos, laut, sehr laut)

Allerdings hatte das Telefon bei mir Probleme, überhaupt Anrufe zu signalisieren. In den meisten Fällen erschien bei eingehenden Anrufen zwar die Nummer des Anrufers auf dem Display, aber weder die optische noch die akustische Klingel meldeten sich. Nur ganz vereinzelt funktionierte das mal. Ich habe das Gerät umgetauscht. Es war anscheinend schon mal bei einem Kunden gewesen, da auch die Anleitung fehlte. Ich hoffe, der Fehler tritt bei dem zweiten Gerät nicht irgendwann auf. Bei Amazon hat den Fehler jemand in dieser Rezension beschrieben.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Habe mich für ein Doro Telefon entschieden, da ist ein Stummschalter an der Seite eingebaut, so sollte es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!