Düsseldorf TMO vs.VF

• Ich persönlich finde den Datendurchsatz bei UMTS in Düsseldorf über VF auch recht schwach.
    Bei LTE hab ich dort schon alles erlebt, zwischen 0.5MBit/s bis 20Mbit/s... Telekom ist da deutlich besser und konstanter!

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

VF hat hier fast jeden Ort über 1000 EW direkt angeschlossen, interessanterweise E-Plus auch, die in den genannten Bereichen von der Abdeckung her teilweise besser sind als TM.

Diese gute Versorgungslage hängt sicher mit dem Sitz der E-Plus-Zentrale zusammen: :D
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.

Ist das in der Stadt denn deutlich weniger bekannt als der Sitz von VF?

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Diese gute Versorgungslage hängt sicher mit dem Sitz der E-Plus-Zentrale zusammen: :D
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.

Ist das in der Stadt denn deutlich weniger bekannt als der Sitz von VF?

EPLUS war doch die ganze Zeit in ratingen. E-Plus Platz, oder nicht?

• In Ratingen ist jedenfalls aktuell eine Niederlassung: Borsigstraße 11, 40880 Ratingen.

Doch leider wird das jetzt offtopic.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In Ratingen ist jedenfalls aktuell eine Niederlassung: Borsigstraße 11, 40880 Ratingen.

Doch leider wird das jetzt offtopic.

Richtig - E-plus ist eh raus ;-)

• Zitat

Original geschrieben von rushi2
    EPLUS war doch die ganze Zeit in ratingen. E-Plus Platz, oder nicht?

Egal ob OT oder nicht - nur zur Klarstellung:

Die E-Plus Zentrale war schon immer und ist immer noch in Düsseldorf an der Parsevalstrasse - "E-Plus-Nr 1" heisst nur der Platz vor dem Gebäude und deren Geschäftsanschrift, die haben die sich für teuer Geld von der Stadt erkauft.

Der Netzbetrieb war lange Zeit ebenfalls in Düsseldorf neben der Zentrale, im Gebäude wo u.a. auch die LTU drin ist, der Netzbetrieb wurde aber vor einigen Jahren nach Ratingen verlagert und die Büroräume in Düsseldorf sind dann glaube ich von Alcatel übernommen worden.

Zum Thema:

gibt es eigentlich noch das Handoverproblem im VF-Netz, wenn man die A40 Richtung Ratingen fährt und den Flughafentunnel verlässt - früher sind da immer die Verbindungen abgerissen, weil es kein Zellhandover von der Tunnelversorgung nach aussen gab.

Zitat

- Ikea Reisholz

Wenn ich bei uns in den Supermarkt gehe, hat man auch kein Netz mehr, egal von welchem Anbieter. Das Gebäude ist ein faradayscher Käfig, weil komplette Metallfassade und -dach. Wir bei Ikea nicht viel anders sein.
    Einzig TM hatte mal eine Indoorversorgung da, aber seit deren Shop auch weg ist, hat sich das erledigt.

• Weiß jemand, ob die Telekom oder Vodafone in den Terminals vom Düsseldorfer Flughafen LTE2600 einsetzt? Ich war vor ein paar Wochen dort und habe mit dem iPhone 5 mit der Telekom "nur" 3G empfangen. Der Speed war auch unterdurchschnittlich, wie ich es von der Telekom gar nicht gewohnt bin. Also um die 5Mbit vielleicht, was zum surfen ja reicht. Hotspots gibt's auch nur von Vodafone... Düsseldorf halt. Vodafone macht ja am Flughafen auch, meine ich gelesen zu haben, die ganze Kommunikationstechnik.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Zum Thema:

gibt es eigentlich noch das Handoverproblem im VF-Netz, wenn man die A40 Richtung Ratingen fährt und den Flughafentunnel verlässt - früher sind da immer die Verbindungen abgerissen, weil es kein Zellhandover von der Tunnelversorgung nach aussen gab.

Wenn ich bei uns in den Supermarkt gehe, hat man auch kein Netz mehr, egal von welchem Anbieter. Das Gebäude ist ein faradayscher Käfig, weil komplette Metallfassade und -dach. Wir bei Ikea nicht viel anders sein.
    Einzig TM hatte mal eine Indoorversorgung da, aber seit deren Shop auch weg ist, hat sich das erledigt.

Hi,

wenn du von der A3 kommend, Kreuz Ratingen Ost, die A44 Richtung Flughafen fährst, hatte VF bei Einfahrt in den ersten Tunnel bis vor kurzem ein Handoverproblem, das Gespräch brach ab. Letzte Woche hat das Gespräch bei mir an genannter Stelle gehalten, allerdings war mein Gesprächspartner für ca. 3 Sekunden nicht zu hören. Die restlichen Tunnel bis Kreuz strümp und in Gegenrichtung funktionieren.

Bei Ikea Düsseldorf ist es so, dass TM direkt daneben einen Sender hat, deshalb funktionieren die als einzige richtig gut da.

Gruss

Markus

• Hi,

1und1 hat kein VF LTE und Tethering nur bei Datenupgrade, beides ein Showstopper für mich.

Wenn du einen TM Originalvertrag hast würde ich mal per Mail oder Hotline eine Störungsmeldung mit Versorgungsanfrage zu der o.g. Stelle an TM machen, wenn du Glück hast, ruft dich ein Techniker zurück und verrät dir was über den geplanten Netzausbau in Düsseldorf. Ergebnisse bitte hier posten :-)

Zu den 7,2 mbit: Soll demnächst auf 14,4mbit aufgestockt haben, wenn ich die wirklich stabil habe, auch über LTE, reicht mir das für das Smartphone völlig ...

Gruss

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

Zu den 7,2 mbit: Soll demnächst auf 14,4mbit aufgestockt haben, wenn ich die wirklich stabil habe, auch über LTE, reicht mir das für das Smartphone völlig ...

Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!