Düsseldorf TMO vs.VF

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Bisher, wie immer Gerüchte, habe mal in einm Blog was dazu gelesen aber im Moment leider nicht mehr Parat. Ich denke mal, wenn 1und1 mit 14,4mbit vorlegt, wird Congstar da mittelfristig nicht hintenan stehen können ...

Gruß

Markus

negativ

Congstar Aussage Speed + LTE

• Zitat

Original geschrieben von DTN

In Düsseldorf kein 2G-Signal zu finden, ist fast unmöglich, ausgenommen natürlich Keller etc. Als schwach würde ich den 2G-Netzempfang nur im westlichen Angermund (hier ist seit Jahren eine BTS geplant), im nördlichen Wittlaer und in Urdenbach bezeichnen, anderswo immer Vollauschlag. Selbst die Lücke am Wildpark auf der Rennbahnstraße wurde vor ca. 2 Jahren mit einer zusätzlichen BTS geschlossen, neulich gab es eine neue BTS auf der Metro-HV.

Wenn wir schon im Untergrund sind: Die Parkhäuser des Flughafens, der Schadow-Arkaden, des "Sevens" und des Rheinalleetunnels sind voll versorgt, eventuell noch andere, die ich nicht kenne.

Hi DTN,

toller, ausführlicher und korrekter Beitrag.

Kleine Ergänzung: An der Metro HV scheint VF 2 BTS neu aufgebaut zu haben, anscheinend hat Metro den Mobilfunk RV von TM auf VF gewechselt :-)

Neben Wittlaer und Angermund gibt es noch ein paar andere Schwachstellen, aber, wie schon gesagt, weniger als TM. Von der Abdeckung her ist VF in D spitze.

Handoverprobleme mit Gesprächsabbrüchen hatte ich in der letzten Zeit besonders in Peakzeiten. Am schlimmsten ist es wenn du im Zug sitzt und vom HBF in Richtung Norden fährst, kein längeres Gespräch möglich weil die Zellen überlstet sind.

Indoorversorgung in den genannten Tiefagragen wurde anscheinend auch mit TM realisiert, die anderen NB konnte ich nicht testen.

TM scheint auch wieder was in D zu machen, habe gestern einen neuen Sender am S-Bahnhof Wehrhahn gesehen.

Gruss

Markus

• Ich kann ebenfalls bestätigen, dass in der U79 von HBF bis Nordstrasse unbegrenzt Emfang ist und ein Telefonat ohne Probleme möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!