Ich mache mal einen eigenen Thread auf, da ich denke, dass es für etliche von Euch interessant sein könnte und in den Sammelthreads vermutlich untergeht..
Wie wahrscheinlich allgemein bekannt, gibt es iLife und iWorks für iOS im Appstore gratis für Käufer des neuen 5s und 5c sowie eines neuen iPads.
Wie ich jetzt festgestellt habe, kommen aber offensichtlich (ob seitens Apple nun gewollt oder ungewollt) auch diejenigen in den Genuss der kostenlosen Apps (iPhoto, iMovie, Numbers, Pages und Keynote), die z.B. so wie ich ein defektes Gerät (bei mir ein iPad mini) bei Apple getauscht bekommen, ein Update auf iOS 7 durchgeführt und nach dem 01.09. aktiviert haben.
Das Erstaunliche dabei ist, dass man dadurch offensichtlich auch das Anrecht erwirbt auf seinen anderen iOS Geräten die Apps gratis zu installieren.
Der Fall bei mir: iPad mini aus 06/13 wurde vor 2 Wochen von Apple nach defekt gegen ein Neugerät getauscht. Gestern Update auf iOS 7, heute festgestellt, dass die o.g. Apps gratis sind, sowohl für das iPad mini als auch für mein iPhone 5 aus 01/13 mit iOS 6.1.2.
Bei einem Bekannten lief das mit einem nach Defekt von Apple getauschten iPhone 5 ebenso.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei dem ein oder anderen von euch. Finde ich auf jeden Fall eine feine Sache und sag mal Danke in Richtung Apple für das unerwartete Geschenk.