Auf welchem Weg habt ihr euer Iphone 5s gekauft?

• Hallo.

Ich stehe gerade vor der Frage, auf welchem Wege ich mir ein Iphone 5s zulegen soll.
    Ich kann momentan bei Vodafone einen Vertrag verlängern, den ich aber überhaupt nicht nutze.
    Ich habe aktuell 3 Verträge, wobei 1 x Datentarif für den Laptop und 2 x Mobilfunk.
    Die Nummer die ich verwende soll auch weiterhin meine Hauptrufnummer bleiben.
    Diese nutze ich aktuell mit einem Iphone 4s und bin eigentlich bis auf den Akku auch sehr
    zufrieden. Angerufen habe ich auch und ein besseres Angebot als die auf der HP von VOD
    kann man mir nicht machen. Diese ganzen RED Tarife sind uninteressant, da ich schon den RED M mit der eigentlichen Rufnummer nutze und nicht einen zweiten RED M benötige.
    Aber außerhalb dieser Verträge ist das Iphone natürlich auch um ein vielfaches teurer in der Zuzahlung. Dementsprechend bin ich momentan etwas ratlos was ich machen soll.
    Ich bin momentan nicht bereit das Gerät zu kaufen und 700 Euro auf den Tisch zu legen.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Eingebung oder schreibt wie ihr euer Iphone 5s geordert habt.

MfG, Dunken...

• Auf gar keinem. Teuer ist es so oder so. Egal wie du es drehst und wendest. Und wenn du es nicht umbedingt brauchst lass es sein. Und du beantwortest dir deine Frage doch selber. Du schreibst, dass es dir zu teuer ist. Also lass es sein. Und wenn du es umbedingt willst, machste ne Ratenfinanzierung mit 0%.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Und wenn du es umbedingt willst, machste ne Ratenfinanzierung mit 0%.

Finanzierung? Für ein Mobiltelefon?!

Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben. Entweder man kann sich den Luxus gönnen oder nicht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wieso hast Du denn überhaupt 2 Verträge wenn Du nur einen nutzt?
    Auch wenn Du 2 iPhones hast kannst Du eigentlich nur eines gleichzeitig sinnvoll nutzen.
    Wenns Dir zuteuer ist dann warte doch einfach bis nächstes Jahr - bin mir fast sicher das Apple da wieder eines rausbringt :D - mit Vertrag sind die dann meist ja auch etwas bezahlbarer.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Finanzierung? Für ein Mobiltelefon?!

Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben. [...]

Genau, finanzier Dir lieber ein Auto oder Haus! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wohnung oder Haus sollte Priorität vor allem anderen haben. Ist leider in Deutschland nicht so. Man stelle sich vor, wir wären in der gleichen wirtschaftlichen Situation wie Italien, Griechenland oder Spanien. Da würde hier wohl ein Bürgerkrieg ausbrechen, da sich vermutlich ein großer Teil der Arbeitslosen dann nicht mehr die Miete leisten könnte.

Ein Handy auf Pump? Ehrlich? :rolleyes:

Mich wundert aber nix: Mein ehemaliger Lehrling hat sich auch "damals" ein iPhone 4S zugelegt, für schlappe zwei Monatsgehälter. Wohnte noch bei Mama und Papa, die alles gezahlt haben, konnte also die Kohle aus dem Fenster schmeissen.

Bei aller Liebe aber meine Kinder müssen sich ihr Zeugs verdienen, auch wenn es nur gute Noten sind, die sie anschleppen müssen. Und das klappt gut. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Kann euch doch egal sein, wer was wie finanziert :rolleyes:

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen !

enjoy the little things ....

• Von zwei Sprachverträgen den Überflüssigen zur Teilfinanzierung eines neues Gerätes zu verlängern kann erscheint reichlich sinnlos. Da wird man ja sogar mehr zahlen innerhalb der zwei Jahre, als wenn sich man das Gerät in einer Weile entweder bar oder über einen Schubladenvertrag in Raten und mit Rabatt zulegt.

Sich mit den einmaligen Vertragszuzahlungen für's Wunschgerät zu befassen ist oft Augenwischerei. Der monatliche Preis oder dessen Preisleistungsverhältnis sollte das Hauptaugenmerk bekommen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!