iPhone 5S Schutzfolien-Thread

• kalla25de Super, danke für den Bericht! :)

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hi, gestern habe ich auch die Vikuiti ADQC27 auf meinem 5S installiert. Die Passgenauigkeit ist einwandfrei und bei eingeschaltenem Bildschirm ist das Teil unsichtbar.

Allerdings kann man ohne Displayaktivität deutlich sehen, dass der schwarze Vikuiti-Schriftzug von der Trägerfolie sichtbare "Abdrücke" auf der eigentlichen Schutzfolie hinterlassen hat. Die lassen sich auch nicht wegpolieren.

Ist das "normal" (was natürlich nichts mit dem Qualitätsstandard von 3M zu tun hat) oder sofort ein Fall für die Reklamation?

Danke für eure Antworten

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Wie klappt das denn generell mit den einteiligen Folien für hinten? Ich sehe immer nur die dreiteiligen, haben die anderen so derbe Nachteile?

...da darauf noch keine passende Antwort kam, möchte ich das noch mal "aufwärmen".
    Hat dazu jemand Erfahrung inzwischen...?

• Habe jetzt noch keine einteilige Folie mit dem speziellen Kamera/Blitzausschnitt gesehen - die zu überkleben könnte ein Nachteil beim fotografieren sein

• Da ich kurzfristig einen Schutz brauchte und die Auswahl im Elektromarkt sehr bergrenzt war, habe ich mir das Hama Premium-Schutzglas gegönnt.

Montage des Glases war sehr einfach, wie es auch kalla25de ein paar Beiträge zuvor beschrieben hat. Das Glas fühlt sich gut an und bei der Bedienung hat es keine negativen Einflüsse. Lediglich die Hometaste liegt spürbar tiefer, stört meiner Meinung nach aber nicht. Das Display ist jetzt etwa so hoch wie mein Bumper. Obwohl das iPhone oft in der Hosen-/Jackentasche steckt, hat das Glas nach 3 Wochen noch keinen Kratzer. Soweit bin ich voll zufrieden mit dem Teil.

Trotz oder durch (???) Bumper ist nach etwa einer Woche zwischen den Lautstärkeknöpfen ein kleines Stück vom Glasrand raus gebrochen (und nein, dass iPhone ist mir nicht hingefallen). Von hier aus bilden sich Risse, die quer durchs Glas gehen. Und von daher weiß ich dann auch nicht so wirklich, was ich von dem Teil halten soll.

Edit: Ich habe das Glas gerade reklamiert. Im Laden hatten sie so etwas noch nicht gesehen und waren schockiert. Kaufpreiserstattung. Habe jetzt ersteinmal eine "normale" Folie genommen....

@ kalla25de: Wie sind die Erfahrungen mit deinem Glas? Gibt es da was neues?

Kai

• Soweit ich weiß kann so ein Glas auch brechen wenn es unter Spannung steht. Nutze ein Glas eines anderen Herstellers und für den Transport eine Stoffhülle und an den Rändern wo die Tasche spannt löst sich mit der Zeit nun die Besichtigung die das Glas Fest auf dem iPhone hält

• Ich hatte bis jetzt seit dem iPhone 4 immer die Folien von Powersupport. Damals schnitten die in Tests immer am besten ab und wurden unter anderem auch von iFun empfohlen. Desweiteren waren es die einzigen Folien die auch offiziell von Apple selber vertrieben wurden.

Und ich muss sagen das ich bis dato noch nichts besseres in der Hand hatte an Folien, vom Aufbringen angefangen über die Qualität, selbst nach über 2 Jahren sehen die Folien noch aus wie am ersten Tag.

Wie sieht es denn jetzt beim 5S aus in Sachen Folien, nutzt jemand von Euch Powersupport? Hat sich qualitätsmässig etwas verändert etc.?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich hatte bis jetzt seit dem iPhone 4 immer die Folien von Powersupport. Damals schnitten die in Tests immer am besten ab und wurden unter anderem auch von iFun empfohlen. Desweiteren waren es die einzigen Folien die auch offiziell von Apple selber vertrieben wurden.

Und ich muss sagen das ich bis dato noch nichts besseres in der Hand hatte an Folien, vom Aufbringen angefangen über die Qualität, selbst nach über 2 Jahren sehen die Folien noch aus wie am ersten Tag.

Wie sieht es denn jetzt beim 5S aus in Sachen Folien, nutzt jemand von Euch Powersupport? Hat sich qualitätsmässig etwas verändert etc.?

Ich war auch immer sehr zufrieden mit Powersupport.
    Aber bis vor kurzem, kante ich die Glasfolie von Anker noch nicht. Absolut identisches Gefühl, als wäre überhaupt keine drauf.
    Verarbeitung und anbringen, einfach Top.

Kann ich jeden nur empfehlen....habe sofort alles getauscht, was im Haushalt an iPhone und iPod vorhanden ist.

• Die kannte ich bis jetzt gar nicht, nur die Glasfolie von Pure aus diesem Thread hier, aber da ist die Meinung auch durchwachsen...
    Auch in Tests taucht diese Marke und deren Glasfolie nicht auf.

Ist die Anker diese hier: Anker Glasfolie? Wo hast Du sie gekauft, leider gibt es sie dort gerade nur bei einem Anbieter...?!

Laut den Bewertungen soll das mit dem Homebutton schlecht gelöst sein, das liest man auch öfters über andere Glasfolien, wie empfindest Du das?

Für die Rückseite hat man dann halt keinen Schutz da diese Glasfolien immer nur für die Vorderseite sind, was nehmt Ihr dann für die Rückseite Eures 5S?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya ..., was nehmt Ihr dann für die Rückseite Eures 5S?

...das interessiert mich auch...
    Die 3-teiligen lösen sich so schnell in der Hosentasche wieder ab bzw. an den Ecken.
    Hat einer DIE Folie für die Rückseite 5S gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!