Mahlzeit!
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem wie der TE, nur in meinem Fall hat sich die Versorgung Stück für Stück verschlechtert. Ich habe dann am Ende auch keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als außerordentlich zu kündigen. Und dies habe ich auch geschafft - ganz ohne Anwalt. Schriftliche Bestätigung seitens Vodafone liegt mir bereits vor.
Zwar muss man da einige Dinge beachten, aber im großen und ganzen hat es webtalk gut zusammengefasst:
ZitatWenn die Leistung für die man zahlt nicht erbracht wird, kann man auf Nachbesserung pochen. Wird dies nicht erledigt, kann man den Vertrag außerdordentlich kündigen. Ein ordentliches und lückenloses Protokoll hilft da gut weiter.
Keine Frage, dass man fair und freundlich kommuniziert, sonst funktioniert das Ganze nicht. Kann mir schon vorstellen, dass dies bei einigen anderen nicht ganz so gut klappt.
Schade, dass ich wechseln musste, viele Jahre lang war Vodafone ausgezeichnet in Preis/Leistung und Service. Und Vodafone hat eine der besten Kundendienstmitarbeiterinnen, die ich mir so vorstellen kann... :p Aber da war in dem Zustand einfach nicht mehr möglich.