IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• WLAN und Bluetooth-Schalter hatte ich hier von Anfang an.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    […] da es als Stromfresser angesehen wird […] sinnlose Diskussion

Weil Du keine Zahlen hast. Bluetooth schluckt so wenig, dass selbst unter Symbian mit Mess-Apps, der Stromverbrauch von Bluetooth nicht zu sehen war. Mein Tipp: Wer sich an diesem Usability-Bug stört, macht einen Bug-Report …

• Mein erstes Erlebnis mit dem WLAN-Schalter von ios7: zuhause vergessen, WLAN wieder anzustellen und gleich mal mit 5 Appupdates 130MB meines Traffics sinnlos verbraten.
    Deshalb ist es gut, wenn es immer an ist. Die 3 Gramm Akkulaufzeit sind sowas nicht wert.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Mein erstes Erlebnis mit dem WLAN-Schalter von ios7: zuhause vergessen, WLAN wieder anzustellen und gleich mal mit 5 Appupdates 130MB meines Traffics sinnlos verbraten.

Da wuerde ich eher "Mobile Daten verwenden" ausschalten, zu finden unter Einstellungen > iTunes & AppStore.

• Dadurch dass ich eben ein Austauschgerät mit iOS 6 bekommen habe war ich der Meinung ich könne dieses ja nicht aktualisieren und nutzen. Auf jeden Fall gibt es Vorteile bei der alten Version - ganz klar die sichtbaren Buttons und das Wetter im Notification Center. Das Control Center vermisse ich aber schon, auch Safari wirkt etwas "unmodern". Ob man das Teil mit iOS 6 wohl "teuer" verkaufen kann?

Dass nicht alles transparent ist finde ich auch wieder super :top:

• Alben vom Iphone löschen

Zitat

Original geschrieben von achim007
    das Löschen von Alben und Titeln in Musik geht aber nicht von rechts nach links!

Guten Morgen, und gleich die Frage, wie denn???

ich habe auf meinem (neuen) Iphone 5s 3 Musikalben die ich gerne löschen möchte, schaffe es aber nicht.
    Weder steichen nach links oder rechts führt zum Ziel, es öffnet sich kein Menue mit Löschen oder dergleichen.
    Das Problem dabei ist, alle 3 Alben habe ich bei ITunes gekauft, befinden sich aber nicht bei mir auf dem PC in der Rubrik Musik.
    Es ist nicht lebenswichtig, aber ich höre diese Alben nicht mehr, und möchte etwas Speicherplatz schaffen.
    Noch als Nachtrag, ich kann von den Alben die Songs offentsichtlich einzeln löschen, dann ist der Song weg, aber es bleibt das Album, und dieses Zeichen, daß ich das Lied wieder runter laden kann.
    Wer hat eine Idee??
    Freue mich über eine Hilfestellung
    Stearman

• Wenn du die Alben bei iTunes gekauft hast, sind diese in der Cloud gespeichert. Löschst du die Songs, verschwinden sie zwar nicht aus der Übersicht, verbrauchen aber keinen Speicher mehr. Solltest du diese anklicken, werden sie dann gestreamt oder aus der Cloud heruntergeladen. Alternativ kannst du auch Songs bzw. Alben, die du in der Cloud gekauft hast, ausblenden. Dies geht meines Wissens aber nur in iTunes über das Rechtsklickmenü (natürlich muss "iTunes in der Cloud" am PC/Mac aktiviert sein).

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das Ausblenden der gekauften Alben geht auch am iPhone.

Einstellungen - > iTunes & App Store -> Alle Anzeigen (Musik / Videos). Einfach deaktivieren.

EvolvedPenguin
    ShadowMaster

Dank an Euch Beiden, habt mir geholfen, Problem ist gelöst!!
    :top:
    Stearman

• Allerdings werden Musik und Videos nicht wirklich gelöscht, die gelöschten Titel verbrauchen dann als "sonstige Dateien" weiterhin Speicherplatz. Ich habe das mehrfach auf meinem iPhone 5S und iPad 3 getestet. Die Dateien auf dem Gerät gelöscht und dann mit iTunes verbunden. Die Titel wurden dann bei der Synchronisation erneut raufgespielt. Vor dem "Löschen" der Titel (insgesamt 17 GB) hatte ich 20 GB freien Speicher, danach auch noch. Nachdem ich dann mit iTunes synchronisiert hatte, nur noch 3 GB. Da half nur das iPhone/iPad mittels iTunes als neues Gerät zurückzusetzen und dann ein Backup einzuspielen. Das habe ich mit iPhone und iPad mehrfach durchgespielt :(

• Ich finde nicht mal die Möglichkeit , einzelne Titel direkt vom IPhone zu löschen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!