IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Dann rufst du halt mal jemanden an der kein iOS gerät hat und dann bekommst du eben die entsprechende Meldung. Das ist jetzt ja kein Weltuntergang. Ich rufe eh meist erstmal normal telefonisch an und schalte erst dann wenn es beiderseitig erwünscht ist auf FaceTime um...

Zumal Videotelefonie ja zumindest für mich nichts für den Alltag und jeden Anruf ist, sondern eher was für enge Freunde, Freundin, Familie ist und da weiß ich schon ungefähr wen man per FaceTime erreicht. Bei allen anderen erwarte ich eh, dass ein Videotelefonat vorher angekündigt ist und dann kann man sich absprechen ob nun FaceTime/Skype/ect.

• Man kann für alles eine Erklärung finden. Fakt ist, Apple hat das unglücklich gelöst. Bei iMessage weiß man es ja auch vorher. Und wenn mich jemand per FaceTime anruft, kann ich ja immer noch entscheiden, nicht abzunehmen, wenn ich gerade nackt in der Küche koche :-)

• Keine Frage, das ist unschön gelöst. Reich aber allein noch nicht aus um "für'n Arsch" zu sein. Mehr wollte ich jetzt gar nicht sagen...

• Moin,

ein Indiz dafür, dass derjenige FaceTime hat, ist zu prüfen, ob er iMessage hat ;) Dann weis man zumindest, dass dort ein Apple-Gerät ist. Dann kann man idR, außer der Empfänger hast deaktiviert, auch FaceTimen.

Greetz

TheOidter

• Ich denke, wir sind und einig, Apple kann da noch etwas verbessern.

Jetzt habe ich ein anderes "Problem". Es ist das erste Mal, das ich das sehe. In der AppStore App steht unter Updates ganz oben eine App unter "Anstehende Updates", allerdings gibt es da ein Update, sondern da steht dann nur "Öffnen" und nicht "Aktualisieren" wie sonst. Hat(te) das schon jemand?

• Hallo, geht es nur mir so oder werden in der Mitteilungszentrale keine ganztägigen Ereignisse angezeigt? Habe ich hier eine Einstellung nicht gefunden oder kommt das als noch nie dagewesenes und überragendes Feature in iOS 8?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Die Frage hatte ich auch schon gestellt zu den ganztägigen Ereignissen. Bis jetzt werden diese nicht angezeigt! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Jetzt habe ich ein anderes "Problem". Es ist das erste Mal, das ich das sehe. In der AppStore App steht unter Updates ganz oben eine App unter "Anstehende Updates", allerdings gibt es da ein Update, sondern da steht dann nur "Öffnen" und nicht "Aktualisieren" wie sonst. Hat(te) das schon jemand?

Versuch mal den Appstore komplett zu beenden und neu zu öffnen. Hatte ich auch schonmal, dass da ein Update hing, nach dem Neustart gings wieder...

Zu den ganztägigen Ereignissen:
    Ja das finde ich auch unschön, das ist noch so eine Sache wo ich hoffe, dass das in einem der nächsten Updates wieder verbessert wird. Zwischenzeitlich verwende ich aber Fantastical und bin damit sehr zufrieden, vor allem weil es eine schöne geteilte Ansicht hat mit Monatsübersicht oben und Liste darunter.

http://flexibits.com/fantastical-iphone

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich denke, wir sind und einig, Apple kann da noch etwas verbessern.

Das hab ich heute auch erstmals.
    AppStore komplett schliessen und Reboot nützt nichts.

Weitere Ideen?

Soeben gelöst: ALLE Apps schliessen und ne Weile ruhen lassen.
    Dann gehts wieder ;-)

Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!