IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Gibt es eine Möglichkeit für Push Benachrichtigungen ein eigenes Vibrationsmuster zu hinterlegen?

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Einstellungen. Töne. Vibration. Eigene erstellen oder so was?

Also es gibt Einstellungen -> Töne -> Klingelton und Nachrichtenton -> Vibration. Beides scheint sich aber nicht auf Push Benachrichtigungen auszuwirken.

• Wenn eine iMessage "hängt", wenn der Empfänger gerade keine Datenverbindung hat, kann man doch durch Draufhalten auf die Nachricht eigentlich den SMS-Versand erzwingen. Geht das noch so und geht das auch (so), wenn die iMessage schon zugestellt ist, dass man sie nochmals als SMS versendet?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn eine iMessage "hängt", wenn der Empfänger gerade keine Datenverbindung hat, kann man doch durch Draufhalten auf die Nachricht eigentlich den SMS-Versand erzwingen. Geht das noch so .....

Also wenn der Empfänger zufällig gerade keine Datenverbindung hat, wird die iMessage doch eh als SMS geschickt.

Aus dem Blau hinterlegtem Sendebutton wird ein Grün hinterlegter Sendebutton, wobei wenn es gerade beim senden passiert, das der Empfänger seine Datenverbindung verliert etc.. wird das (zumindest wurde mir das angezeigt) angezeigt das es nicht geklappt hat u. dann automatisch als SMS geschickt.
    Zumindest war es die letzten Paar male so. :)

Muss ich mir mal genau merken, was mir angezeigt wird, wenn der Empfänger genau in dem Augenblick wo ich ihm eine Mail schicke, seine Datenverbindung verliert.

enjoy the little things ....

• Geht noch genau so wie bisher. Habe auch die Option " als SMS senden" in den Einstellungen abgeschaltet, trotzdem kann ich eine iMessage nach dem Senden durch halten der Nachricht als SMS versenden. Das ganze geht aber nur solange wie die iMessage noch nicht beim Empfänger angekommen ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, danke für die Antwort. Als Krücke, wenn man von Anfang an unbedingt eine SMS statt einer iMessage schreiben möchte, bleibt dann nur mobile Daten (u. ggf. WLAN auszuschalten).

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur FaceTime App. Kann man da eigentlich irgendwie herausfinden, welcher Kontakt ebenfalls über FaceTime verfügt. Das Symbol erscheint ja bei jedem Kontakt, das ist irgendwie nicht so glücklich gelöst oder habe ich etwas übersehen?

• Das mit dem Face Time Symbol hat mich anfangs auch irritiert. Dachte schon, jetzt hat jeder meiner Kontakte Face Time :D
    Wie kann man das einsehen?

• Warum ist FaceTime für'n Arsch? Ich hab das jetzt nicht oft benutzt, aber war mit Qualität und Stabilität immer sehr zufrieden. Noch dazu ist es super einfach in der Bedienung und braucht keinerlei Einrichtung.

Dass man nicht vorher sieht wer per FaceTime erreichbar ist, ist allerdings wirklich bisschen unschön...

• .. das mit der Einfachheit stimmt.
    Aber ich kann doch nicht ständig meinen Freundeskreis checken, wer ein iPhone hat. Die denken sich ja sonst noch was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!