IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Re: unbeabsichtigte Lautsprecheraktivierung während Telefonats

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Zur Zeit nervt mich tierisch das ich beim telefonieren oft, wie auch immer, den Lautsprecher aktiviere. Jemand noch hier anwesend dem das häufig passiert ?

Hardreset. War beim iPhone 4s von meiner Frau auch nach Update auf 7.02

• Moin,
    ich weiss nicht ob das Problem schon mal da war, aber auf meinem 4s sind nach dem Update bei den Kontakten die Adressen verschwunden!
    Es gibt nur noch Telefonnummern und E-Mail Adressen.

In Outlook, und auf dem alten IPad mit IOS 5 ist alles normal.
    Mit alternativer Kontakt-App sind die Adressen auch da, d.h. in der Datenbank stehen die Indormationen, die Apple-Kontakt App zeigt sie aber nicht. Eine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, um die Sichtbarkeit der Kontaktfelder zu verändern kann ich leider nicht finden.

Gibts das noch bei sonstwem?

• Selber schuld wer mit Outlook die Kontakte sichert.

Mit iCloud währe das nicht passiert.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Hast du schon mal versucht, wenn iTunes und iPhone verbunden sind, unter Infos - Erweitert - Informationen auf diesem iPhone die Kontakte auf dem iPhone mit denen aus Outlook zu überschreiben?

• Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Selber schuld wer mit Outlook die Kontakte sichert.

Mit iCloud währe das nicht passiert.

Jetzt hast du ihm aber so gut geholfen, dass er dir bestimmt bis ans Lebensende dankbar ist. :flop:

• Ja, ich habe versucht, die Kontakte im Iphone zu überschreiben,
    und da ich parallel auch noch in der Cloud sichere, habe ich auch schon von da aus versucht die Daten einzuspielen.

Aber das ist nicht das Problem, denn die Daten sind da: "Kontakte XT" zeigt sie, d.h. in der Datenbank auf dem Phone sind sie vorhanden, nur die zu IOS gehörende Kontake App zeigt sie nicht.

Ähm, ja, danke stemic28 für den erhellenden, konstruktiven Beitrag.

• Hast du mal probeweise einen neuen Kontakt im iPhone erstellt, mit Adresse? Und diesen dann nach der Synchronisation mit den anderen Kontakten in Outlook verglichen? Sind die anderen Kontakte bzw. deren Adressen mit Outlook und/oder einer früheren Version von iOS erstellt worden oder mit einem anderen Programm? Ich habe in der Vergangenheit auch Probleme mit diversen von anderen OS erstellten Terminen und Kontakten gehabt und bei meinem Wechsel zu iOS viele Termine und Kontakte geändert bzw. neu erstellt, damit sie konform sind. Mittlerweile erstelle ich Kontakte nur noch auf dem iPhone und in Outlook, Termine komplett nur noch in Outlook, bevor ich sie dann auf Geräte mit anderen OS synchronisiere.

• ich hab bei mir mal ein wenig rum probiert und 2 stunden mehr akku hin bekommen
    folgendes müsst ihr hier machen

cloud deaktivieren kontakte Notizen Veranstaltungen ausschalten bringt bei mir schon mehr akku

beim iphone 5

einige model sind bei 3-4 stunden nutzung leer ! unter ios 7

zu denn model gehört auch meins :mad:

jetzt hab ich 6 stunden was der vorherigen Nutzung entspricht

unter Einstellung folgendes machen
    Datenschutz-Ortungsdienste -Systemdienste ausschalten

unter allgemein -bedienungshilfen -Bewegung reduzieren auf e i n stellen
    hier ist dann aber der wackel Effekt dann weck !

auch unter allgemein
    Hintergrund Aktualisierung auf aus stellen und die apps so wie Aktien auch

unter itunes & apps Store
    automatische Downloads abwählen

unter Mitteilungen

miteillungsansicht und ansicht heute auf aus

weiter unten unter

whatsapp
    im Sperr-bildschirm auf aus stellen

alles andere töne u.s.w anlassen !

bei jeder neuen nachricht spring der bildschirm an !
    so kommt nur der ton oder unter lautlos das vibrieren !

das gleiche kann mann mit anderen apps machen die mann viel benutzt (hab es selber nur bei Whatsapp )

mein Benutzerverhalten in %

60% whatsapp
    20% Facebook
    20% Spiele sms anrufe

bei jeder neuen nachricht springt der bildschirm wenn das handy in der hose oder auf den tisch liegt an
    das kostet auch strom

entriegelt man den sperrbildschirm bekommt mann oben oder beim app selber ja was angezeigt

icload Absicherungen kann mann auch manuell machen

auch kann mann unter mobiles netz umts aus stellen (hier kommt es aber drauf an welchen Anbieter mann hat sonst steht da nur lte austellen )

ich habe selber aber umts angelassen !

jedes app verbraucht unterschiedlich strom das sollte auch bedacht werden

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Sollte nicht gestern 7.0.3 kommen?! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!