IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von kanamy Für mich ist das 5 er mit IOS 7, aufgrund der miserablen Akkulaufzeit fast nicht mehr zu gebrauchen. Das wundert mich schon sehr. Bei mir ist das iPhone 5 mit iOS 7 gestern bei 1% Akkuladung ausgegangen - da standen dann aber bereits folgende Zeiten auf der "Uhr": Benutzung: 11 Stunden, 41 Minuten Standby: 1 Tag, 22 Stunden Und ich habe so ziemlich alle Dienste aktiviert und auch an den Einstellungen nichts geändert.

Das sind ja Traum-Werte!

Ich habe jetzt erstmal einen Austausch bei Apple angestoßen, vielleicht habe ich ja ein Montags-Gerät?

• Die Apple Erinnerungs-App zeigt bei mir irgendwie immer noch nicht das Badge-Icon für die verpassten Erinnerungen an (also ne rote 1, 2 oder 3...).
    Hab eigentlich alles richtig eingestellt, behaupte ich zumindest mal :-)

Hat das noch jemand oder hat noch jemand einen Tipp?

In der Mitteilungszentrale sind sie aber zu sehen.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von kanamy
    Das sind ja Traum-Werte!

Ich habe jetzt erstmal einen Austausch bei Apple angestoßen, vielleicht habe ich ja ein Montags-Gerät?

is das während der garantie kostenlos?

• Hab eine Frage zu Whatsapp aufm Iphone 5 unter IOS7.
    Nachrichten in der App werden erst ca. 5Sekunden nach der Pushbenachrichtigung angezeigt. Gerät vibriert dann sowohl bei der Pushbenachrichtigung als auch 5Sekunden später bei geöffneter App.

Hatte vorher ein Samsung Handy und wollt daher Fragen ob das normal ist oder irgendein Fehler bzw. eine Einstellungssache?

• Die Push-Nachricht ist nur genau das, was du angezeigt bekommst. Wenn die App dann startet, muss sie sich erst nochmal mit dem Server verbinden und die (vollstaendige) Nachricht nochmal abholen.

Das wird mit iOS 7 besser, dort gibt's die Moeglichkeit, schon innerhalb der Push-Nachricht Nutzdaten mitzugeben. Sobald WhatsApp die neue API nutzt wird das eine spuerbare Verbesserung bringen.

• Kann man eigentlich unter ios7 die Animation ausschalten. Damit meine ich diese rein und rausfliegen beim öffnen und schließen von Programmen

• Was leider am neuesten 7.0.2 noch immer nicht geht ist bei Mitteilungen, dass wenn ich z.B. 3 Mitteilungen von Spiegel bekommen habe, ich eine lese mit Klick darauf, und nach Rückkehr zu den Mitteilungen die anderen beiden noch ungelesenen Mitteilungen von Spiegel weg sind.

Android hat das hinbekommen und gut gelöst. Aber bei iOS ist das leider noch immer nicht der Fall. Oder gibt es hier einen Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!