IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Was mich wirklich total nervt:

Apple hat es bis iOS7 noch immer nicht geschafft in der Kontaktübersicht ein Bild der jeweiligen Person zu implementieren! Da frag ich mich echt: warum?
    Alles wird so bunt und toll und HelloKitty-Style, aber das schafft man nicht... ich könnt kotzen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich mache das immer so das ich nach dem Update einfach die Einstellungen zurücksetze
    also nichts löschen

und dann alles neu einstelle. Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch schon Fest gestellt wenn ich die Prozent Anzeige des Akkus einschalte frisst es auch mehr Strom.

Das ist meine Persönliche Erfahrung.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Re: Re: Netzsteckersymbol beim vollständigen Laden

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Der Netzstecker erscheint rechts neben dem Akku-Symbol.

Früher sah man beim Laden noch einen Blitz in der Batterie. Aus der Entfernung war der zwar nicht als Blitz erkennbar, man konnte aber die "Symbolveränderung" gut wahrnehmen und war sicher, dass das Gerät lädt. Jetzt ändert sich während des Ladevorgangs nur die Farbe von weiß auf grün - und aus der Entfernung, bei flüchtigem Blick oder suboptimalen Lichtverhältnissen erkennt man nicht eindeutig, ob das Gerät gerade geladen wird oder nicht. Das bunte Design ist hier zusätzlich nachteilig.

Ansonsten kann ich aber berichten, dass sich mein Akkuverbrauch unglaublich verbessert hat. Ich vermute im Augenblick, dass euer massiver Akkuverbrauch an irgendwelchen Prozessen liegt, die im Hinterrgund laufen.

Bei mir sind die Ortungsdienste aus, der Parallax-Effekt aus und das Hintergrundbild ist das anthrazitfarbene mit den grauen Punkten. Hab auch keine Push-Dienste (außer Whattsapp) aktiviert...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Was mich wirklich total nervt:

Apple hat es bis iOS7 noch immer nicht geschafft in der Kontaktübersicht ein Bild der jeweiligen Person zu implementieren! Da frag ich mich echt: warum?
    Alles wird so bunt und toll und HelloKitty-Style, aber das schafft man nicht... ich könnt kotzen.

Zustimmung :flop:

Langsam fehlt bei iOS7 nur noch das Hello-Kitty Wallpaper :D

• Die Prozentanzeige des Akku benötigt nicht mehr Strom, es kommt einem nur so vor weil man halt jedes Prozent bemerkt, schaut man nur aufs Symbol ist z.B. der Unterschied von 78% auf 70% nicht so deutlich sichtbar.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was mich irgendwie stört:
    Was ist dieses Aufblitzen/dieser helle Streifen oben Links der manchmal während der Animation kommt wenn ich eine Applikation schließe / öffne. Das ist wie so eine Art Lichteffekt links oben, irgendein Balken der kurz aufleuchtet... schaut so gewollt aber nicht gekonnt aus......

• IMHO passiert das nur bei Apps die noch nicht auf iOS7 angepasst sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn ich ein Foto aus Google direkt kopiere konnte ich dieses immer in z.B. Whatsapp einsetzen und es wurde in der jeweiligen App an angezeigt. Jetzt erscheint beim Einsetzen lediglich nur der Link des Fotos.

Weiß einer Abhilfe? Man kan das Bild auch sichern, das ist mir aber ein Schritt zuviel.

Und noch ein kleiner Schönheitsfehler in der Mail-App. Dort werden im Register "Markiert" bereits gelöschte Mails immer noch als Anzahl angezeigt (iPhone & iPad) z.B. 8 markierte Mails, aber nur 5 befinden sich im Register.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Zustimmung :flop:

Langsam fehlt bei iOS7 nur noch das Hello-Kitty Wallpaper :D

Hey da hab ich genau das richtige für dich

Senna94

• Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Ich habe das eben mal mit einer SMS getestet.

Schreibe mal Spa und dann bekommst Du das ß

im Hochformat angezeigt.

Also am iPhone geht es, aber am iPad bekomm ich kein ß. Hab mal nen Screenshot gemacht. Egal was ich anstelle, es erscheint nicht. Tastatur ist auf Deutsch/QWERTZ gestellt. Jemand ne Idee was das sein könnte?

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!