IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das wüsste ich auch gern. Bei Exchange Konten kann man einen Zeitraum einstellen, aber IMAP Konten zeigen alle Mails an. Das ist mir auch zu viel...

Stimmt, gibt's keinen Schalter fuer.

Dafuer neu: Aliase bei IMAP-Konten werden jetzt ordentlich unterstuetzt, nicht mehr nur ueber den Workaround ueber eine kommaseparierte Liste.

Einstellungen > Mail > Account auswaehlen > Account > E-Mail - da kann man dann beliebige Aliase hinterlegen. Geht aber nur bei IMAP.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Schade, dass es die "Kontakt sperren"-Funktion scheinbar nur noch aus der Anrufliste heraus gibt.

Nein. Einstellungen > Telefon > Gesperrt.

• kann mir jemand sagen wie ich von 7.0 wieder zurück auf 6.1.3 komme??

iphone 4... update über OTA

vielen dank
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Waren bei Mir von Anfang an da. Läßt Du Kalender und Erinnerung in der Mitteilungszentrale anzeigen?
    Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Grüße
    Der Dingens

Ich hab das Gerät gerade neu gestartet, jetzt ist es drin... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    So Wetter wird jetzt in der Nachrichtenzentrale (welche m.E. nicht wirklich gut gelöst wurde) angezeigt, allerdings nicht im Sperrbildschirm - gibt es diese Funktion nach wie vor nicht (dachte eigentlich das war vorgesehen) oder wo ist der Haken?

Du kannst vom Sperrbildschirm auf die Nachrichtenzentrale zugreifen.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Updates sind ein Problem in iOS 7, es werden einfach teilweise keine angezeigt.

Duerfte schlicht ein Lastproblem sein. Einfach ein wenig Geduld haben, das normalisiert sich nach ein paar Tagen.

Zitat

Auch die Akkulaufzeit der finalen Version ist trotz sauberer Neuinstallation katastrophal. Soeben von 28 auf 13% runter innerhalb einer Minute.

Kann ich nicht bestaetigen.

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    kann mir jemand sagen wie ich von 7.0 wieder zurück auf 6.1.3 komme??

iphone 4... update über OTA

vielen dank
    gruss klaus

Lad dir die iOS Firmware für dein iPhone 4 runter und dann mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die Firmware auswählen
    Vorher Sicherung machen, sonst ist alles weg. Und die danach einspielen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Der Empfang mit meinem iPhone 5 ist etwas schlechter geworden.

Kann jemand etwas zur Performance auf dem iPhone 4 sagen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst vom Sperrbildschirm auf die Nachrichtenzentrale zugreifen.

Ok das geht, ich hatte das so verstanden das man die Info direkt im Sperrbildschirm hat und angezeigt bekommt wenn z.B. man Home-Button drückt, also quasi der Apple Ersatz für Lock-Info. So muss man ja noch einmal mehr wischen. Schade.

• Ja, ist leider so.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Panorama-Fotos auf Lock- und Homescreen? Ich hab' davon zwar etliche, aber die bewegen sich auch nur so wie "normale" Fotos (sprich: Parallax-Effekt), aber weder beim Wechseln zwischen den Homescreens noch durch Bewegen des Geraets geht's weiter.

• Beim Einschalten der Ortungsdienste am iPad Mini wird man gefragt, ob "Wetter" diese nutzen darf. Unter den Ortungsdiensten ist auch das Appsymbol der iPhone Wetterapp, diese habe ich dann verzweifelt auf dem iPad gesucht, leider hat Apple diese App dem iPad dennoch nicht spendiert. Das Wetter wird dann allerdings in der Mitteilungszentrale "angezeigt". Die Abfrage ist verwirrend.

Schade, Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!