IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

• mir ist das (4s) mit dem comdirect app passiert.
    Wollte die Umsätze einer Kategotrie zuweisen und dann kam der Apfel.
    War aber vor dem Update auf 7.0.2

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Also nachdem ich anfangs erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit hatte (clean-Install), habe ich jetzt einfach mal ein paar Sachen deaktiviert und komme jetzt wieder einigermaßen auf das 6.1.3 Niveau.

ich habe deaktiviert:

-den 3D-Effekt für Hintergründe
    -kein animiertes Bild
    -Ortungsdienste für Systemdienste -> komplett alles aus (häufige Orte etc.)
    -Ortungdienst für Passbook (war sehr häufig in der Statusleiste zu sehen bei der Ortsabfrage)
    -Hintergrundaktualisierung aus

Aktuell Benutzung 6:17
    bei Standby: 1 Tag: 5 Std und Akku hat noch 17%.

Mir kam es so vor, dass besonders die "häufigen Orte" und Passbook erhebliche Aktivitäten hatten. Vorher bin ich kaum über den Tag gekommen mit den aktivierten Diensten. (9 Std. Nutzung und 1 Tag; 10 Std. Laufzeit)

Hat Apple eigentlich was an der Benutzungszeit verändert? Habe das Gefühl, dass ich bei gleichbleibender Nutzung weniger Minuten auf der "Benutzungsuhr" habe - kann aber auch Einbildung sein
    Grüße

• Also Facetime Audio hat ja eine interessante Sprachqualität, als ob der Gesprächspartner alleine in einem Raum steht. Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Also Facetime Audio hat ja eine interessante Sprachqualität, als ob der Gesprächspartner alleine in einem Raum steht. Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut.

Ist quasi Voice HD, genauso wenn du über GSM/3G von Telekom zu Telekom mit einem iPhone 5/5c/5s untereinander telefonierst.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ist quasi Voice HD, genauso wenn du über GSM/3G von Telekom zu Telekom mit einem iPhone 5/5c/5s untereinander telefonierst.

Funktioniert Voice HD auch beim 5S ?

Habe nämlich gerade in einem amerikanischem Forum gelesen das das 5S den Codec NICHT unterstützt !! Auch bei der Telekom ist das 5S nicht unter den HD Voice fähigen Handys.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Funktioniert Voice HD auch beim 5S ?

Puh, ehrlich gesagt habe ich einfach angenommen dass das 5s es auch unterstützt, alles andere würde keinen Sinn machen. Hast du eine Quelle?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich frage mich auch was für ein Sinn dahinter stecken soll, aber es scheint momentan "normal" zu sein gewisse Handys ohne HD Voice Codec auszuliefern, so z.B. das Galaxy S4, oder S3. Bei denen habe ich auch nicht vermutet das kein HD Anruf möglich ist. Mittlerweile wurde bei denen mittels Firmware update nachgeholfen.

Durch Zufall bin ich auf einer amerikanischen Seite (die ich nicht mehr wieder finde) über einen Artikel gestoßen das das 5S dieses Feature nicht kann, und siehe da - bei der Telekom.de wird das iPhone 5S auch nicht unter den HD Voice Handys genannt. Unglaublich !

• beim iphone 4s sind die töne nach update auf ios7 eine Katastrophe und man kriegt die dinger nicht lauter...
    so was von leise und die Vibration ist ja fast gar keine....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!