Frage zum Telekom Allnet Flat Special für 29 Euro

• Hallo,

es gibt ja aktuell von T-Mobile ein Sondertarif. Die
    Allnet-Flat für 29 Euro bis zum 31.10.2013
    Siehe hier:
    http://telekom.mobilfunk-tarif…OLjqdaiw7kCFQtY3godlUkAQA
    https://www.t-mobile.de/allnet-flat/0,25209,27919-_,00.html

Ich finde diesen Tarfi sehr interessant, da ich
    a) ein Smartphone habe
    b) mit regulären Telefontarifen bei ca 100 bis 150 Euro im Monat liegen würde.

Meine aktuelle Allnet Flat bei einem anderen Anbieter ist ab 40 Euro gedeckelt. Allerdings
    habe ich dort auch kein Internet drin.

Diese neue Flat von T-Mobile hat ja auch noch Internet. Zwar nur 200 MB, aber immerhin.

Meine Fragen nun.

1./ Kann ich auch da für einen Aufpreis eine 500 bis 1 GB Flat drauf kriegen?
    2./ Es gibt ja schon LTE. Aber LTE wird anscheinend für diesen Tarif nicht angeboten. Da steht
    ja, dass nur UMTS bzw 8 MBit/s laufen. Wie will die Telekom das denn bitte schön machen?! Da müsste
    das Handy ja immer nur Zugriff zum UMTS Masten hinkriegen, obwohl es ja ständig versucht auch den LTE
    Mast zu erreichen. Mein Smartphone kann LTE.

3.
    Im Vertrag steht drin : Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages

Was heisst das? Das ich kein Skype auf dem Smartphone verwenden kann? Weil Skype ist doch VoIP oder?

4. Gibt es überhaupt einen noch besseren Tarif aktuell auf dem Mobilfunkmarkt? Ein besseres Netz als D1 gibt es nach meiner Meinung nicht. Dazu Highspeed Internet und Flat in alle Netze + SMS. Da kommt doch kein anderer mit. Base/Blue/Congstar sind gleich teuer oder bieten das für ca 19 Eero an. Also 10 Euro weniger, aber mit einem sehr viel schlechteren Netz.

Oder wo ist der Haken bei diesem T-Mobile Tarif? Ok, die 24 Monate vielleicht. Aber sonst?!

VG
    Marvel

• 2. dein gerät erzählt dem netz "ich bin XYZ,kann 2G,3G und 4G. Darf ich 4G?" das netz schaut nach in seiner datenbank und sagt "Nö". bleibt nur 2G/3G übrig :D

• 1. Nein, nur SpeedOn nachbuchen für 4,95 EUR
    2. Doch das geht
    3. Ja so ist es, kein Skype oder FaceTime, ect.
    4. Congstar ist Telekom Netz (100 % Tochter)

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    1. Nein, nur SpeedOn nachbuchen für 4,95 EUR
    2. Doch das geht
    3. Ja so ist es, kein Skype oder FaceTime, ect.
    4. Congstar ist Telekom Netz (100 % Tochter)

Nun ja, aber Congstar kostet ja auch 29 EUro im Monat. Also der selbe Preis. Da kann man doch dann besser direkt zu D1 gehen, oder?!

Congstar ist zwar eine Tochter von T-Mobile, aber werden D1 Kunden nicht bevorzugt im Netz behandelt? Oder sind beide gleichberechtigt?

VG
    Marvel

• bist du student?
    falls nicht bekomst du den telekom complete M für ~23 euro pro monat im werbeforum. 750 MB LTE bis 16 mbit/s. VoIP wird wohl wirklich geblockt seitens der telekom.

falls du student bist bekomms tdu den complete M für 20 euro/monat und spotify umsonst :)

speed-on gibt dir für 4.95 beim complete M 250MB extra, biem allnet aktionstarif nur 100 mb ;)

• Entweder bin ich blind oder den Tarif für 23 Euro gibt es nicht. ;-)

Habe die Seite jetzt 2x durchgegangen. Da gibt es den Complete M wohl für 39 Euro aber nicht für 23 Euro. Oder wo soll der genau sein?

VG
    Marvel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!