P800 als Modem zum Notbook über Kabel

  • Ich krieg's einfach nicht hin:
    Ich will mit meinem Notebook (W XP) eine DFÜ Verbindung zum Büroserver aufbauen über das angeschlossene USB Kabel.
    Ich kann zwar ein Modem für das P800 für seriell einrichten, dem wird automatisch der COM port 1 zugewiesen, aber darüber bekomme ich keine Verbindung über das USB Kabel (Com 5) zum P800.


    Was mache ich falsch?

  • Ich habe auch Probleme ohne Ende. Wenn ich das P800 über Infrrot benutze, warte bis das Standard-IR-Modem erscheint und da dann als Initialisierungs "AT+CBST=80,0,1;+CHSN=4,2,2,8" kann ich darüber zwar eine DFÜ-Verbindung mit ePlus und auch mit 28800 bps aufbauen, allerdings muss ich danach oft den Rechner oder das Modem neu booten, damit ich mich erneut einwählen kann. Habe noch nicht rausgefunden warum.


    Nach Installation der von SE auf dem Website angebotenen Modemscrips dagegen funktioniert es bei mir überhaupt nicht, obwohl ich die schwachsinnige Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe.


    Für Tips wäre ich auch sehr dankbar, auch wenn ich mich langsam frage, warum man dazu immer selbst forschen muss. Das ist jetzt immerhin schon das dritte High-End-Handy (Vorher Nokie 9110 und 9210, wo die versprochenen Nutzung als Modem sich als graue Theorie herausstellte).

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!