bluetooth s55<->t68i

• HI Leute,

ich hab das preblem, dass ich nicht alle daten von dem s55 zum t68i schicken kann. ich hab versucht eine bild zu schicken, welches geklappt hat, aber gleich darauf wollte ich eine sounddatei schicken, die verweigert wurde. es kam die fehlermeldung, das ein datentransfer fehler aufgetreten sei. jetzt wollte ich gerne wissen, was für erfahrungen mit bluetooth und den beiden handys habt.
    woran könnte es liegne und was für eine lösung schlägt ihr vor?

s55 hat sw11. von t68 weiß ich's nicht.

s55-fan

• Das T68i verwendet ein anderes Format der Sounddateien.
    Ob es die Datei dennoch aufnehmen müßte, weiß ich nicht. Kann sein, daß es das Format ablehnt.
    Habe bisher nur Visitenkarten per BT zw. S55 und T68i ausgetauscht.

Die SW Version des T68i dürfte zwar keine Rolle spielen, aber Du findest sie heraus, indem Du Joystick rechts, Stern, links, links, Stern, links, Stern drückst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi

Es gibt eine info seite fürs T68 im netz (einfach unter google mit "T68 info" suchen).
    Dort findest du Klingeltöne fürs T68.
    Diese ladest du in einen Ordner auf das S55 und von dort könntest du sie per IR oder BT aufs T68 schicken.
    Habs ausprobiert und es funktioniert :D

greetz
    Andreas

• sorry, ich hab's nicht ganz richtig geschildert. das problem ist, dass ich einmal ein bild schicken konnte, und dann aber auch wieder nicht mehr. dazu kam die fehlermeldung, das ein datenabruch vorliege.

s55-fan

• dann war vielleicht die Verbindung nicht aktiv bei beiden o.ä.

das S55 kann gif und bmp und beim T68 konnte ich nur gifs hinüberbeamen.
    Wahrscheinlich hast du dann ein bmp geschickt.

• Moin,

sowohl über BT als auch über Infrarot habe ich mit den beiden Handys die Erfahrung gemacht, dass die Schnittstellen quasi abstürzen.
    Dann hilft Handys aus und anschließend ein neuer Versuch.

Willi

• Hi @ all!
    Also ich hab hier ein T68i und ein S55 vor mir liegen und der Datenversand klappt in beide Richtungen völlig problemlos... Ausser die Schnittstellen zu aktivieren kannst du ja auch nicht viel einstellen. Vieleicht Hast du auf dem T68i die neuste Software?

MfG realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hi

ich habs heut nomal mit dem bt probiert, kann aber weiterhin keine musikdatei senden. kommt bei mir (s55) fehler, datenverbindung abgerbichen, obwohl noch nicht mal angefange zu übertragen. und auch beim empfang muss man selbst bei pcs zweimal schicken, da bei ersten mal die fehlermeldung kommt (nur s55)

könnt sein dass defekt?

s55-fan

• Hi S55-fan

Klar das es nicht funktioniert!!!
    Auf dem S55 hast du entweder midis oder mmf's (und das sicher mehrstimmig).
    Das T68(i) kann aber nur monophone im imy bzw emy format.

Auf dieser Seite bekommst du Klingeltöne für das T68.

Diese Klingeltöne ladest du in einen Ordner auf das S55 und dann schickst du es per IR oder BT aufs T68.

Das klappt zu 100% (hab es selbst getestet).

greetz
    Andreas

• ich hab hwut nochmal eine bt verbindung versucht, das gerät finde ich,aber jetzt kann ich gar keine dateien senden. es kommt immer ein datentransfer fehler.
    könntet ihr mir helfen woran es liegen könnte?
    ist es möglich dass der bt kapput ist?

was sollt ich machen?

s55-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!