Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

• Hi,

Also es gibt die Anzeigevariante Lesegerät und auch viele Seiten haben am Fuß einen Punkt, dies explizit einzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    ich vermisse die "mobile Ansicht" .. finde ich für mich etwas übersichtlicher

Im Browser auf Einstellungen und dann Entwicklermodus -> Desktop-Ansicht ausschalten..

Das liegt sonst nicht am Browser das die Seiten nicht mobil dargestellt werden.

Hatte mal den Evolution Browser installiert, der taugt nichts. Der BB Browser ist mit Abstand der funktionalste Browser OS-übergreifend musste ich feststellen , bekomme jede Seite die nicht gerade Silverlight oder Java brauch zum laufen.

• Moin,

Hatte kurzzeitig versucht, mein Q10 durch das neue Z30 zu ersetzen, bin aber reumütig wieder zum Q10 zurück.

Was man im direkten Vergleich sagen kann:

- das OS kommt auf dem Bildschirm besser zur Entfaltung als es das quadratische Display des Q10 vermag

- Überhaupt ist das große Display eine Wucht, und ich finde, auch draußen eine Wucht, ebenfalls besser als Q10.

- Haptisch ist es ein tolles Gerät, BlackBerry scheint die Softtouch-Oberfläche noch weiter entwickelt zu haben, Gerät ist noch besser haftend als das Q10.

- mehr Apps als beim Q10, Spiele machen mehr Spaß.

- Akku hält wirklich, was er verspricht, allerdings: Durch das kleinere Display ist mein Q10 hier nicht schlechter und es hat ja auch noch einen Wechselakku: Man kommt so mit dem Q10 besser über den Tag.

- Gerät ist mir deutlich zu groß, kann es nicht so gut bedienen deshalb als das Q10 und ich bin recht groß, 1,87m.

- Tippgeschwindigkeit kleiner als mit dem Q10 zudem unflexibel gegenüber beabsichtigter Falschschreibung.

- Zur Zeit häufig, so kommt es mir vor, noch langsamer als das Q10 beim Scrollen.

- Maximale Gesprächslautstärke wesentlich geringer als beim Q10.

- Shortcuts des Q10 ermöglichen eine derart schnelle Bedienung des Devices, da kommt kein Touchgerät im Moment Ran.

- Aufpreis gegenüber dem Q10 zur Zeit zu hoch, auch das Zubehör ist im Moment noch recht teuer.

Fazit: Das Z30 ist ein tolles Gerät, aber: für meine Bedürfnisse ist das Q10 immer noch die erste Wahl. Ich warte auf einen Torch-Nachfolger zum Ersetzen meine Q10.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Mein Z30 ist da, soweit so gut. Der eingebaute Browser gefällt mir gar nicht, gibt da irgendwelche Alternativen? im Market finde ich nix..

Opera?

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Ist der Empfang beim Z30 wirklich so gut, wie angepriesen?
    Hat da schon einer praktische Erfahrung, vor allem im Vergleich zu anderen Smartphones?

In einem anderen Forum gelesen, dass angeblich einer auf dem WC mit dem iPhone 5 keinen 3G Empfang hatte, mit dem Z30 dagegen vollen Ausschlag.

Das kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen...

Samsung S8

• Also ich habe das Z30 und der Empfang ist genial. Habe alle BB10 Geräte die es bisher gab und das Z30 hat einen genialen Empfang im 2G/3G/4G

• Das kann ich nur bestätigen, der Empfang ist über jeden Zweifel erhaben.
    Habe gestern mal die SIM Karten getauscht, nun werkelt im Z30 meine T-Mobile Karte
    anstatt der Vodafone. Nun flitzt das ganze noch etwas besser.

Allerdings habe ich 4G weggeschaltet.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname

Das kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen...

Was soll daran so abwägig sein? iPhones zeichnen sich nicht gerade durch guten Empfang aus.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was soll daran so abwägig sein? iPhones zeichnen sich nicht gerade durch guten Empfang aus.

Stimmt!

Kann ich als iPhoner auch bestätigen.

Auch wenn die Balkenanzeige immer relativ ist, ist KEIN Empfang mit dem iPhone und VOLLER Ausschlag beim Z30 für mich doch unglaubwürdig.
    Vielleicht sollte ich mich selbst mal davon überzeugen :D:D
    Aber ich bin halt auch ein kleiner App-Fan und da sieht es bei BB nicht ganz so prall ist. Ja, den meisten BB-Usern wird es egal sein.

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!