Ich suche ein Handy mit 3 einlegbaren Simkarten. Es braucht kein Internet oder 3G oder Kamera oder ähnliches zu haben. Wichtig ist: mind. 2 Tage lang ohne Aufladung nutzbar.
Wer hat Tipps? Marke egal, aber Menü sollte nicht der letzte Schrott sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche ein Handy mit 3 einlegbaren Simkarten. Es braucht kein Internet oder 3G oder Kamera oder ähnliches zu haben. Wichtig ist: mind. 2 Tage lang ohne Aufladung nutzbar.
Wer hat Tipps? Marke egal, aber Menü sollte nicht der letzte Schrott sein.
Drei SimCards? Das wird wohl schwer...
Hallo,
EBay hat schon mal 2-3 Triple-Sim-Card-Handys, u.a. aus Russland, oder eines mit deutschem Händler. Auch eines mit 4 SimCards. Aber die werden sicher alle nicht mindestens 2 Tage durchhalten, das wird wohl mit keinem Handy heute möglich sein. Und ob ich mich auf solche Exoten einlassen würde, weiß ich auch nicht.
Von Socblue gibt es auch verschiedene Varianten in Verbindung mit IPhones oder Android-Handys. Zum Teil sind in den Adaptern auch zusätzliche Akkus verbaut, aber die erfordern auch fast immer einen Jailbreak. Und zwei Tage halten die ohne Zusatzakku auch nicht durch.
Wir nutzen ein IPhone4 mit SocblueA830, das kann bis zu drei SimCards aufnehmen. Aber wie gesagt nur mit einem Jailbreak - und 2 Tage am Stück hält kein Smartphone heute mehr aus. Das könnte aber sicher das Nokia 107 Dual Sim oder das künftige Nokia 108 DualSim z. Beispiel, aber das wären ja dann nur 2 SimCards.....
Gruß
RLW
Gibt es das ueberhaupt? Hab zwar schon Handys mit drei oder vier SIM Slots gesehen, afaik koennen da aber immer nur zwei aktiv sein.
Hallo,
beim Samsung Galaxy S Duos sind beide aktiv, deshalb hatte ich das gekauft. Aber Android sagt uns nicht zu. Beim IPhone mit dem SocBlue-Adapter sind auch beide/bis zu drei gleichzeitig aktiv. Mit anderen habe ich auch keine Erfahrungen und kann nur den technischen Daten dort vertrauen.
Bei den günstigen Nokia Dual Sim Handys unterstelle ich das mal, habe aber noch nicht das bestellte Nokia 301 getestet.
Gruß
RLW
Dual Sim mit Hot Swap eine Alternative?
Das Nokia 501 Dual Sim soll die Daten von bis zu 5 Sim Cards speichern, sodass Du die bei Bedarf nur schnell austauschen musst. Könnte das eine Alternative für Dich sein? Nach den technischen Daten ist die Stand-by-Zeit (GSM, max.): 624 Std. Sprechzeit (GSM, max.): 17 Std.
Musikwiedergabe (max.): 56 Std.
Das hat dann aber auch alles, was sonst so ein Smartphone hat (3Zoll, WLAN, Browser, Bluetooth etc.) und ist für ca. 100 Euro auch zu haben.
Gruß
RLW
allgemein ist "trisim" oder "triplesim" das stichwort. viele gibts ja nicht. mich würde ja das c333 bzw der nachfolger interessieren, komme aber in nächster Zeit nicht nach Kenja oder Brasilien. Ansonsten halt importieren aber keine Ahnung obs das bringt. Bei den Videos kann ich auch schlecht rauslesen, wie da jetzt die Kritik ausfällt. Ich überlege im Moment noch, mal aus Spass einen Nachbau vom Lg c333 für 29 Euro zu kaufen. Schaden kanns ja wohl kaum. Vorprogrammierter Verlust. Aber naheliegend wäre dann wohl folgendes..mit deutschem menu für ca 120 und Englisch/Spanisch für ca 90
http://www.dualsim-phone.eu/de…ndy-mit-3-sim-karten.html
http://www.testberichte.de/p/l…sts/a290-testbericht.html
http://www.youtube.com/watch?v=IguHDeePNB8
Aber ich schaue mir trotzdem mal das Ding auf ebay an, falls der Verkäufer mir jemals bestätigen sollte, dass der obere Teil der Beschreibung zutrifft und nicht der obere vom unteren.
handy mit 3 simkarten
hi,
LG A290 Triple sim ist so ein. leider habe ich keine erfahrung gemacht.
ich benutze u.a. huawei dual sim g6608 und okwap dual sim c110. leider muss ich feststellen, dass diese beide mit schwachem signal (z.b. O2/Tchibo) in meiner wohnung schlecht empfangen können, im gegensatz huawei (nur ein simkarte) ideos kann mit gleicher o2/tchibo simkarte gut empfangen.
ich werde demnächst nokia x2-02 mal testen.
gruss
phan, berlin
Das LG A290 hat einen Internetzugang, was für mich absolut no-go ist. Ich denke, ich bleibe bei einer anderen Variante: DualSim Nokia nutzen. Eine Hauptnummer für Erreichbarkeit, die andere für Festnetzflat (bleibt drinnen) und die andere für 100-Minuten-Alle-Netze bleibt in der Tasche, die man bei Bedarf einsetzen kann.
bei apple produkten kann man "no-go" entfernen. leider nur durch jailbreak. garantie ist dann futsch. muss man erwähnen....
auf android kann "no-go" aber definitiv nicht installiert werden...
soll heissen: man muss es haben, nutzen darf man aber auch yahoo. unter anderem.
und jetzt unter uns :
statt einem "braucht" bedarf es einem "darf" im eröffnungspost, da das "braucht" kein mensch braucht.
ein "darf" ist demzufolge in kombination mit "kein", sozusagen ein unbedingtes "must-have"
Ich habe das LG-A290. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Akkulaufzeit ist fantastisch. Ich lade in der Regel einmal die Woche auf, und schalte es nie ab. Es hat sogar einen brauchbaren Mediaplayer und 3,5mm Kopfhörer/Headsetanschluss. Es ist Triple Standby, das heisst das alle SIM Karten gleichzeitig online sind, beim telefonieren bist du aber nicht auf den anderen zwei erreichbar. Das Gerät hat also drei Empfangsteile und nur ein Sendeteil. Das Gerät hat nicht "wirklich" einen Internetzugang, allerdings GPRS, einen Mailclient (POP/IMAP) und den OperaMini vorinstalliert. Die Zugangsprofile lassen sich alle löschen, also keine Gefahr ungewollt online zu gehen. Über das Servicemenue ist ein Netmonitor zugänglich. Es lässt sich eine Speicherkarte einsetzen und die Telefongespräche lassen sich mitschneiden. Ich bin für den Preis begeistert, bestes Featurephone was ich je hatte. Bekommt man seit kurzer Zeit in Italien auch über Ebay und Amazon. Ich habe dort vor kurzer Zeit ca 80.-EUR mit Versand bezahlt. Besten Preis habe ich bisher in Katar/Doha am Flughafen bekommen. Das waren ca. 45.-EUR. Achtung bei der Version die dort verkauft wird. Der Emailclient nimmt bei der Einrichtung keine Emailadressen an, die auf .de/.ch enden. Ich habe nur eine .com eingerichtet bekommen. Das scheint ein Bug zu sein, der aber in der Version aus Italien nicht vorhanden ist. Die Version ist wohlauch die einzige mit deutschen Menue.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!