Hallo liebe Telefon-Experten,
sicherlich ist dies hier nicht der erste Thread in dem es um Telefon-Stalking und dessen Abwehr geht. In der letzten Zeit ist es immer häufiger der Fall, dass ich nach Hause komme und mein Telefon blinkt; entgangene Anrufe; meistens dieselbe Nummer. Rückruf endet in unbekannter Warteschleife.
Wie gerne hätte ich an meinem Telefon die Funktion „Nummer blockieren“ Thema erledigt, quasi wie bei einem Spamfilter. Aber da habe die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet. Nach meiner Recherche (Gigaset Hotline und Internet) gibt es ein solches Telefon nicht.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin bei Vodavone und habe DSL und ISDN. Die können mir laut Hotline nicht helfen.
Meine Telefonanlage:
• Arcor StarterBox DSL
• Fritz!Box 2170
• Siemens Gigaset SX 353 isdn
Mein Telefon ist nur an der Starterbox angeschlossen. Wenn ich die Fritz!Box ausschalte, geht es immer noch.
Was habe ich nun für technische Möglichkeiten, eingehende Anrufe einfach selektiv zu blockieren bzw. auch Anrufe unterdrückter Nummern zu blockieren, wie ich es oben beschrieben habe. Ich bin auch dazu bereit, etwas Geld zu investieren z.B. in ein neues Gerät, wenn es unbedingt notwendig ist.
Sicherlich kennt jemand von Euch eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus !
Ciao
Michael