LUMIA 800 oder HTC Sensation

• Hallo zusammen,

ich habe momentan die Qual der Wahl zwischen den beiden o.g. Geräten.
    Ich habe derzeit ein Samsung i9000. Bin ich soweit auch mit zufrieden aber es kommt jetzt so langsam (bei meinem Nutzverhalten) an seine Grenzen.
    Ich nutze überwiegend Tapatalk sowie den Internet Browser, Wetter App etc.
    Spiele kommen überhaupt nicht in Frage.
    Mit Android bin ich grundsätzlich zufrieden und mit WP habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Wie würdet ihr entscheiden?
    :confused:

Gruß
    Timo

• Nimm auf alle Fälle das Sensation. Da bekommst Du viel Leistung fürs Geld.

Das Lumia kannste vergessen: Das taugt nur noch zum Telefonieren und an die Wand nageln. Winziger Screen, dafür zu schwer, Akku fest, keine Speicherkarte, keine Updates für System und Apps mehr (z. B. nicht für Skype..., ohne Frontkamera eh' eingeschränkt) , und dann hat man immer Ärger beim Austausch mit dem PC :mad:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wenn du mit Android grundsätzlich zufrieden bist, bleib lieber bei dem System.

Windows Phone ist auch sehr gut - aber Version 7 muss es nun wirklich nicht mehr sein. Schau dir in diesem Fall lieber mal Geräte wie das Samsung Ativ S (Sehr viel Handy fürs Geld), Nokia Lumia 720 (Guter Preis, Akku und Formfaktor) oder wenn es noch etwas günstiger sein soll das Nokia Lumia 620 an - das sind dann alles Geräte mit WP8 statt WP7.

(Btw: Das Lumia 800 war meiner Meinung nach eines der schönsten Geräte der letzten Jahre, leider mit dem auslaufenden Support für Windows Phone 7 nicht mehr zu empfehlen. Selbst Microsoft eigene Brands wie Skype nehmen mittlerweile Abstand davon.)

• Mittlerweile gibt's auch das Lumia 520 neu für 99,- Euro, also günstiger als ein gebrauchtes 800. Würde ich auch einem zwei Jahre alten Sensation vorziehen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Warum 100 für das 520 ausgeben wenn man für 144 das ativ s neu bekommt ( nullprozentshop )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!