S4 oder HTC One?

• Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich für das Xperia Z entscheiden, allerdings muss ich sagen, dass mir die Handhabung gar nicht gefällt, bzw. es für mich persönlich wirklich schlecht in der Hand liegt.

Jetzt kommen für mich aber nur noch die o.g. Handys in Frage.

Wollte eigentlich nie ein Samsung haben und war dann im laden überrascht von Haptik und Display des Gerätes.

Das One gefällt mir aufgrund des Unibodys noch besser, allerdings werde ich es auch in eine Schutzhülle packen müssen, so dass es aufgrund seines Gehäuses auch nur mäßig zur Geltung kommt.

Hatte mich schon fast jetzt für das S4 entschieden und lese nun von den unverschuldeten Rissen im Display des Gerätes und bin nun verunsichert.

Kriterien für mich sind:

Lange Akkulaufzeit
    Gutes Display
    Gute Kamera
    Gutes Klang beim Musik hören mit Kofhörern.

Vielen Dank im Voraus

• Inzwischen würde ich das S4 bzw. S4 Active nehmen.
    Das Design gefällt mir vom ONE zwar besser, aber was hat man davon, wenn es eh immer in einem Case steckt.
    Weitere Punkte aus meiner Sicht für das S4 sprechen, die bessere Kamera und die längere Akkulaufzeit.

Aber beide Geräte bewegen sich auf einem hohen Niveau, deshalb gibt es keinen richtigen Verlierer.

• Ich würde auch das S4 nehmen.
    Allein die Position des on/Off Schalters ist der Fail überhaupt.
    Die speichererweiterung Hast du vergessen oo7x :)

• Nach der Leidvollen Erfahrung mit nichtwechselbarem Akku im HTC One XL, würde ich auch zum S4 raten.

Es geht nicht um das tägliche Akku wechseln sondern eher darum, das der Akku nach ~300x aufladen an Leistung nachlässt.
    Bei einem S3/S4 würde man nun einfach für ~15€ einen Akku bestellen, tauscht ihn und hat wieder ein komplett "frisches" Handy.
    Beim One, genauso wie beim One XL müßte das Handy eingeschickt werden, was mein One XL jetzt langsam müßte.
    Werde ich aber nicht machen, da es garantiert eine ganze Stange Euros kosten wird.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie ist eure Meinung zu den plötzlich unverschuldeten Rissen im Display des s4 , wovon immer mehr berichtet wird und Samsung sich davon nichts annimmt?

• Bei der Zahl der verkauften Geräten und den Meldungen würde ich mir da wenig sorgen machen.
    Es können dir sicher 99,8% der S4 Besitzer sagen, dass ihr Gerät in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!