Portierungsfrage. Brauche DRINGEND Hilfe!

  • Hallo,
    nach jahrelangem Mitlesen brauche ich nun Hilfe;


    Habe einen 2 Jahre alten Complete S Tarif für 39,95 bei der Telekom zum November gekündigt, Bestätigung ist da.


    Ich möchte einen z.B. Complete M hier aus dem (Werbe) Forum Sim only mit Auszahlung gerne bestellen, muß aber meine Telekom Rufnummer unbedingt behalten.


    Wie stelle ich das nur an?


    - Von Telekom zu Telekom Vertrag geht angeblich nicht
    - Von Telekom zu Congstar z.B. monatlich kündbarer Vertrag oder Prepaid (o.a.) hinportieren und wieder zu Telekom portieren hat mir heute jemand geschrieben, das ginge nicht wegen 3 Monate Sperre (?) Es gibt doch das Recht auf sofortige Portierung?


    Ich weiß im Moment nicht weiter, wie ich meine Rufnummer behalten kann und trotzdem einen neuen Vertrag erhalte, der ordentliche Konditionen hat.


    Gewünscht ist ein Original Telekom Vertrag mit über 200 MB Daten und wenn möglich Sprachflat.


    Ich bin sicher, Ihr habt einen guten Tip für einen alten TT´ler.


    Danke schon mal!


    P.S. Und viele Grüße an Carsten ;)

  • Simyo wird demnächst sein Geschäftsmodell noch klarer akzentuieren.


    Arbeitstitel:
    "Preiswerte Einzel-Übernachtungen mit Luxus-Komfort und Liegesessel"


    :D :p :top:

  • Hehe...


    Simyo als prepaid nehme ich an.


    Sowas dachte ich mir schon.


    Der Anbieter hier aus dem Forum schrieb mir, das ginge nicht, weil es eine 3 Monats Sperre gäbe. Kenn ich zwar nicht, aber o.k.

  • Also bei mir gab es da keine Sperre.


    Ich hatte eine Telekom Xtra Card und wechselte zu Simyo. Gleich nach der Aktivierung bei Simyo stellte ich online den Antrag für die sofortige Portierung. Anschließend wurde über den Händler (TTW) die Portierung angefragt, genehmigt und durchgeführt!

  • Gut, aber ich muß dann ja gleich wieder weiter portieren ;)


    Telekom -> prepaid wo auch immer -> Telekom


    Einziger Weg, Richtig?


    VVL geht in dem Fall wohl nicht


    Edit: Hier die Auflösung, heißt für mich, teure VVL (260 Euro mehr als Neuvertrag)


    Zitat

    Die Rufnummer muss mindestens 3 Monate bei einem anderen Provider gewesen sein um wieder in ein Telekom Neuvertrag portiert werden zu können.


    Es sei denn, ich finde eine günstige Prepaidkarte ins Telekom Netz Flat für ne Weiterleitung

  • Hi,


    kannst du noch die Quelle für das Zitat angeben? Würde mich interessieren wer das gesagt hat oder wo das steht.


    Habe meine Nummer jetzt bei congstar geparkt seit Ende März und wird jetzt in nen Neuvertrag portiert (hoffentlich;))

  • Die Nummer muss 3 Monate auf der Prepaidkarte sein um dann in einen Vertrag umgestellt zu werden. Kann man bei finden eines willigen Hotliners umgehen. Einfach Probieren, das hatte ich damals auch so gemacht als ich von VF geflohen bin.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Harry
    Gut, aber ich muß dann ja gleich wieder weiter portieren ;)


    Das was ich beschrieben habe war bei mir der komplette Wechsel von der Telekom zur Telekom ;)


    Telekom - Simyo - Telekom


    Dauer: ca. 20 Tage


    Es gab bei mir weder eine Sperre, noch irgendeine Verzögerung. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!