Kein Häuschen in der Homezone

  • Hallo,
    ich hab seit 3 Tagen einen O2-Genion Vertrag mit S55 von INWA.
    Mein Problem ist, dass ich keine Häuschen angezeigt bekomme wenn ich in der Homezone bin, es kommt nur die Ansage "Home". Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Problem beim S55 oder bei O2 liegt?


    CU
    Spitfire

  • Hallo,


    Hast Du die Konfigurations-SMS noch nicht bekommen?!
    Ruf einfach mal fix bei der Hotline an und sag, dass sie Dir die Daten nochmal zuschicken sollen, so dass die Homezone per Häuschen angezeigt wird. :)


    Achja, die Nummer der Hotline ist aus dem o2 Netz: 55222 !



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.



    Achja, die Nummer der Hotline ist aus dem o2 Netz: 55222 !


    Kurzer Nachtrag:


    Im Auswahlmenü dann zuerst die 3 und dann die 2 drücken.
    Dann wirst Du auf alle Fälle mit einem Mitarbeiter verbunden.
    Alles andere wäre wenig hilfreich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei manchen Handys ist es auch ein ganz simples Problem: Die Home-Anzeige erscheint nach Erhalt der Daten-SMS nur nach erneuten Wiedereinschalten. Obs auch auf das S55 zutrifft weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hast Du die Konfigurations-SMS noch nicht bekommen?!


    Wenn "home" angezeigt wird muss die Daten-SMS mit den Koordinaten von Home / City-Zone bereits auf der SIM sein :)


    Oder meinst Du mit "Ansage" eine akustische Information bei Rufaubau? Leider drückst Du Dich nicht sonderlich präzise aus... :rolleyes:


    Solltest Du die Anzeige auf dem Display meinen: Kann es auch sein, dass Du mit einem Wallpaper etc. das Häuschen überlagert hast?

  • Hallo,


    bei meinem S55 zeigte sich sofort das Häuschen in der Homezone.
    Ich mußte nichts einstellen und auch keine Hotline anrufen.


    Gruß


    baki

  • Elefant
    Nee, mit "home" meine ich diese Tonbandansage, die vor jedem Gespräch kommt.


    Ich hab gestern die Hotline angerufen und die meinten sie schicken mir ne neue Konfig-SMS zu, bis jetzt ist zwar noch nix gekommen aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


    CU
    Spitfire


    Nachtrag: Juhu endlich ist das Häuschen da :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Wenn "home" angezeigt wird muss die Daten-SMS mit den Koordinaten von Home / City-Zone bereits auf der SIM sein :)


    Oder meinst Du mit "Ansage" eine akustische Information bei Rufaubau? Leider drückst Du Dich nicht sonderlich präzise aus... :rolleyes:


    Solltest Du die Anzeige auf dem Display meinen: Kann es auch sein, dass Du mit einem Wallpaper etc. das Häuschen überlagert hast?


    Interpretiere ich das richtig, das wenn man sich in der Homezone befindet eine akustische Information bei Rufaufbau geben soll ??
    Wäre die Lösung, da mein Handy Siemens CL50 die Homezone nicht anzeigt, weder als Grafik noch als o2-de-home

  • Zitat

    Original geschrieben von Powenzbande
    Interpretiere ich das richtig, das wenn man sich in der Homezone befindet eine akustische Information bei Rufaufbau geben soll ??


    Richtig erkannt!


    Du kannst Dir per Hotline den Tonindikator freischalten lassen.
    Nummer steht ja oben ... 55222 und dann 3 und 2 drücken, dann hast Du einen Mitarbeiter dran. ;) ...


    Dann sagt eine Stimme vor jedem Gespräch, das Du aus der Homezone führst, einmal kurz "HOME!". :)



    Chris



    PS:
    Herzlich Willkommen! :)

  • Der Tonindikator über die Hotline kostet 2,50 Euro.


    Einfach die 1414 anrufen und selber aktivieren.
    Kostet 0,00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!