3650 / 7650: Welches Fotoprogramm benutzt Ihr ?

• Photographer

Nochmal ein neues Posting:

Ein Freund und ich haben beide unabhängig voneinander bemerkt, daß "Photographer", das beim 7650 deutliche Bildverbesserungen ermöglicht hat, beim 3650 versagt.

Will heißen, die Bilder sind entweder (nur) gleichgut oder sagar in der Schärfe noch schlechter als die Nokia Cam.

Kann das noch jemand bestätigen? Andere Erfahrungen?

Bin mal gespannt.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Photographer ist meines erachtens ganz klar besser als CamFX.
    Die Bilder lassen sich besser Skalieren und Nachbearbeitung der Art
    'Negativ' usw. kann ich am PC schneller und flexibler hinbiegen.
    Des weiteren halte ich die Zoom-Funktionen und den 'Nachtmodus'
    ebenfalls für deutlich besser, da Photographer imho auch hier schärfere
    Bilder erzielt.

Sackgesicht: Meines Erachtens steht die Nokia-Cam in keinem Vergleich
    zu auch nur einem der anderen Produkte, da die Bilder entweder zu große
    Artefakte aufweisen oder verschwommener sind als bei den anderen.
    (Nein ich schiesse nicht nur betrunken Fotos ;) )

[EDIT] Einziger Nachteil der Software ist die Arbeitsgeschwindigkeit! Wobei
    man hier auch behaupten könnte, dass man halt dadurch schon merkt,
    dass mehr getan wird und bessere Bilder erzeugt werden müssten ;)
    [/EDIT]

• Ich benutze zum knipsen (habe ein 7650) die Original-SW von Nokia - meiner Meinung nach sind die Ergebnisse der diversen Drittanbieter-Progs nicht so viel besser, als das sich der erhöhte Speicherplatzbedarf rechtfertigen würde.

• Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Standard-Cam die bisher besten Fotos macht...allerdings habe ich so komische violette Verfärbunge an den unteren Ecken, was Sackgesicht NICHT hat...ist das ein Austauschgrund?

...nervt mich nämlich ziemlich...:flop:

rasputin

Bei einem 7650 stellt sich IMHO schon gar nicht die Frage, welche Cam man benutzen soll..."Photographer" erstellt weitaus bessere Fotos als die StandardCam und entfernt den doofen Fischaugeneffekt...bei meinem Ex-7650 benutze ich NUR Photographer...alles andere war Mist...

• Na ja, wie gesagt, für mich "lohnt" sich der Einsatz von Photographer nicht - bin mit den Bildern auch so zufrieden - und der Platz ist ja auf dem 7650 bekanntermaßen etwas knapp....

• Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

3650 ohne Photographer

3650 mit Photographer

Aufällig ist die klare Verbesserung des vielbesagten "Fischaugeneffektes", was aber auch auf Kosten der Qualität in der Bildmitte geht (IMHO). Weiterhin ist das Bild mit Photographer gute 20 kb grösser, was bei 3650-Usern nicht stört, bei 7650ern jedoch leicht zum Problem werden kann :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Sehr gute Vergleichsfotos. Vielen Dank schon mal dafür :)

Jetzt kann man den Unterschied ja mal ganz gut sehen. Die Quali hält sich ja einigermassen die Waage, aber dass die Bilder dann mit Photographer gleich 20 kb größer sind, wundert mich dann doch :)

Bis denne

FRED :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!