Ich komme auch aus Bayern und war über das Ergebnis schon etwas überrascht, da sich in meiner Umgebung sehr viele gegen die CSU entschieden hatten, es hat zumindest den Eindruck erweckt, dass es nicht so eindeutig werden wird. Aber man will ja nicht meckern, passt schon so.
Landtagswahl Bayern 2013
-
-
-
Schade. Die Podcasts gibts nur zu den Themensendungen am Sonntag. Aber um 17.30 haben die
"Wahl spezial" gesendet bis gegen Mitternacht - davon gibts Anscheinend keine Mitschnitt. -
Habe auch schon bei B5 aktuell geschaut und keinen Podcast dazu gefunden.
Hab schon überlegt per Mail an die zu schreiben, aber dann war ich doch zu faul.
-
Eigentlich war das Ergebnis da doch fast genauso wie bei der letzten Wahl.
Das 2008 in Bayern die CSU so schwach war und die FDP seit langer Zeit in den Landtag gekommen ist, lag afaik am Strengen Rauchverbot, das die CSU vorher beschlossen hat. Da haben dan viele Raucher FDP gewaehlt, damit es wieder gelocker wurde.
Aber dann gab es den Volksentscheid wo sich die Militanten Nichtraucher knapp durchgesetzt haben. Da kann jetzt auch die FDP nicht mehr helfen, und deshalb hat sie niemand mehr gewaehlt.
-
[sarkasmus/ironie an]Schön, daß es dich nicht stört, daß die faktische UND demokratische mehrheit sich nicht länger den giftigen qualm drogensüchtiger aufzwingen lassen wollte....[sarkasmus/ironie aus] Traurig genug, daß es jahrzehnte (!) bis zu einem --- leider auch nur --- teilweisen schutz der nichtraucher gedauert hat.
AKW's wurden nach fukushima quasi über nacht abgeschaltet, obwohl sich die zahl der opfer in sehr, sehr engen grenzen hält. Eine sucht, die allein in D jahr für jahr nur unter den NR, von den R ganz zu schweigen, ein vielfaches davon an opfern fordert, hat bis heute keine wirklichen gegenmaßnahmen gesehen, und der teilweise schutz von NR hat wie gesagt jahrzehnte gedauert.
Und zu deinen zahlenspielchen: ca. 30% der bevölkerung rauchen. Wenn davon die hälfte normalerweise sed, äh csu, wählen würden, wären das also 15%. Und davon soll nach deiner rechnung jeder dritte wegen des verbesserten NR-schutzes aus protest fdp gewählt haben ? Das glaubst du doch wohl selber nicht.
-
@mailinfo: Wie erklärst du dir dann den Unterschied in den Wahlergebnissen? Nur wegen Stoiber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!