Landtagswahl Bayern 2013

• Damit das Thema nicht den Bundestagswahl 2013 Thread übernimmt, hier mal der Thread zur besagten Wahl.

Derzeitiges vorläufiges Wahlergebnis: 63,9% Wahlbeteiligung, 1,6% ungültige Stimmen

CSU kann allein regieren.

CSU - 47,7% (+4,3%)
    SPD - 20,6% (+2,0%)
    Freie Wähler 9,0% (-1,2%)
    B´90 / Grüne 8,6% (-0,8%)
    FDP - nicht mehr im Landtag 3,3% (-4,7%)
    Linke - nicht eingezogen 2,1% (-2.2%)
    Priaten - nicht eingezogen 2,0% (+2,0%)
    AfD - nicht angetreten
    Bayernpartei 2,1% (+1%)
    ÖDP 2,0% (+0%)

NPD: 0,6%
    REP: 1,0%

http://www.landtagswahl2013.bayern.de/taba2990.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_2013

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die FDP ist verdient ausgeschieden. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Na ja, ich weiß nicht. Der Bayern-FDP und ihrer Vorsitzenden Leutheusser-Schnarrenberger hätte ich den Wiedereinzug gegönnt.

Diese Jubelorgien bei den Wahlpartys bei schlechten Wahlergebnissen anderer Parteien finde ich übrigens ziemlich stillos.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wieso? Allein schon wegen der schrecklichen Wahlwerbung im Radio haben die es nicht verdient. Die FDP braucht keiner, es geht auch ohne!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist m.E. die einzige glaubwürdige führende Politikerin, wenn es um Datenschutz geht. Die SPD ist da ganz sicher nicht glaubwürdig, ebenso wenig wie die Union, und die Grünen würden nach meinem Eindruck gern nähere Informationen über das Wegwerf-, Konsum- und Essverhalten jedes einzelnen Bürgers haben. ;)

Radiowerbungen sind mir egal - ich kenne keine einzige gute Radiowerbung.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist m.E. die einzige glaubwürdige führende Politikerin, wenn es um Datenschutz geht.

Wenn Du aus Politikern das Wort Ministerin machen würdest, würde ich Deinen Satz unterzeichnen.

Allerdings wird Frau LS bestimmt nicht im bayrischen Landtag sitzen, wenn sie doch ein Ministeramt führt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist richtig, aber LS hat dieses Thema für die FDP zurückgeholt, und das rechne ich ihr hoch an.

Ich sehe wirklich kaum andere führende (!) Politiker, die sich glaubwürdig für Datenschutz einsetzen. Meinetwegen noch die Piraten, aber diese Partei wird vermutlich im Bundestag keine Rolle spielen, und vielleicht sogar zu recht (wenn auch dann aus anderen Gründen).

• Re: Landtagswahl Bayern 2013

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Damit das Thema nicht den Bundestagswahl 2013 Thread übernimmt, hier mal der Thread zur besagten Wahl.

gut so, weil im anderen thread wird nurnoch mit korinthen um sich geschmissen.

gutes ergebnis/schlechtes ergebnis? fakt ist, sie haben wieder zugelegt und die mehrheit. ob sie schonmal mehr % hatten, ist doch sowas von egal... das bringt ihnen auch kein fleissbildchen ein.

• robert: ich sehe das wie du. Hoffentlich bleibt sie uns in der Bundesregierung erhalten. Die Chancen stehen aber wohl ziemlich schlecht, selbst wenn die FDP wieder ein Teil der Bundesregierung werden sollte.

Aber mal etwas zur Maut:

Was passiert eigentlich wenn der Horst auf die Idee kommt, die Maut nur in Bayern einzuführen?
    -> wäre sowas überhaupt möglich?

Für den Freistaat würde das ja hohe Mehreinnahmen bedeuten, die man sich dann auch nicht mit anderen Bundesländern teilen müsste oder?

Um noch eins drauf zu setzen:
    Was ist wenn Horst auf die Idee kommt, eine generelle Maut einzuführen, bei der alle Reisende nach und durch Bayern zur Kasse gebeten werden, außer die Bayern selbst? Spätestens dann, würde es wohl auch mit Mutti eine Einigung geben ...

Was meint Ihr dazu?

Sofern möglich, würde in beiden Szenarien Bayern bzw. Horst als klarer Sieger hervorgehen. Für Bayern wäre das doch mit Abstand das Beste, was passieren kann.

• imho sind die autobahnen bundessache.
    von daher wäre jegliche begrenzung auf bayern ausgeschlossen.

der horst wird muddi aber womöglich umstimmen können, das ganze bundesweit einzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!