Landtagswahl Bayern 2013

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Aber mal etwas zur Maut:

Das mit der Maut wird oft verzerrt dargestellt. Konkret heißt es laut SPON

Zitat

Konkret schlug er vor, dass Ausländer eine Pkw-Abgabe zahlen müssen, dass für deutsche Autofahrer die Maut aber mit der Kfz-Steuer abgegolten ist. Das wäre das "einfachste Modell". "Mit dem Kfz-Steuerbescheid kriegt der deutsche Bürger ein Pickerl", erklärte Seehofer. Durch diese Regelung sei die Benutzung der Straßen dann bezahlt.

Korrekt muss es imho statt "Ausländer" aber "Halter eines im Ausland zugelassenen Fahrzeugs" und statt "deutsche Autofahrer" "Halter eines im Inland zugelassenen Fahrzeugs" heißen - das ergibt sich ja schon aus dem vorgeschlagenen Versand des Pickerls mit dem KFZ-Steuerbescheid. Ob das ganze dann aber EU-konform ist, das steht auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist m.E. die einzige glaubwürdige führende Politikerin, wenn es um Datenschutz geht. ...

:top:

...auch wenn ich die fdp ansonsten für einen wirklich überflüssigen haufen halte. Allerdings hätte ich ihr in BY sogar den wiedereinzug in den landtag (und eine koalition) gegönnt, um die SED, äh csu, etwas einzubremsen.

Dass eine merk, diese mollath-verbrecherin, 47% direktwahlstimmen erhält, lässt mich dann allerdings an ver- und --- v.a. --- anstand der wähler ihres wahlkreises zweifeln.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• [QUOTE] Original geschrieben von malinfo
    ... Dass eine merk, diese mollath-v..., ... [/QUOTEääää
    Haben über Mollath nicht "unabhängige" Gerichte gerichtet?

• Ich denke auch, dass die Zeiten der CSU mit über 50% passe sind. Die Menschen werden eben jünger und damit moderner. Dass die CSU wieder alleine regieren kann, ist für die ein wirklich beachtlicher Erfolg.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Immer wieder schön zu hören, wie auch aus dem schlechtesten Abschneiden noch ein "Erfolg" herbeigeredet werden kann.

Laut Hr. Ude ist das Ergebnis ein guter Schub und es geht nun endlich wieder aufwärts mit den
    Prozenten. Der sollte sich in die Ecke stellen und heulen ! Der hat verloren, die herbeigeträumte Koalition mit Grünen und - mit dem 7 Rad am Wagen FWG Aiwanger - hat es im x-ten Anlauf wieder mal nicht gegeben. Von historischer Chance war im Vorfeld die Rede. Das waren Seifenblasen, Herr Ude !

Frau Roth hat laut eigener Aussage trotz der Verluste das Ziel erreicht, das "schwarz gelb" verhindert wurde. Hahaha, lang nicht mehr so laut gelacht. Und der Nachsatz lautete, dass man das kommende Woche auch im Bund anstrebe. Wahrscheinlich wird dann eine große Koalition von Frau Roth als Erfolg gefeiert, schliéßlich hat man ja Schwarz Gelb verhindert.

Einzig die FDP konnte so gar nicht schönreden. Ausreden aber schon eher. Es hätte an dem speziellen
    Wahlmodus der Erst/Zweitstimme in Bayern gelegen, dass man nicht besser abgeschnitten hätte - das
    hätten die Wähler nicht verstanden. Man hat die Erfolge der Koalition (wären die ohne FDP so sehr anderst gewesen ????) nicht dem Bürger vermitteln können.
    Na ja nach 16 Jahren Abwesendheit im Landtag, 1 Legislaturperiode als Mehrheitsbeschaffer wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Um die tut`s mir nicht leid.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Frau Roth hat laut eigener Aussage trotz der Verluste das Ziel erreicht, das "schwarz gelb" verhindert wurde. Hahaha, lang nicht mehr so laut gelacht. Und der Nachsatz lautete, dass man das kommende Woche auch im Bund anstrebe. Wahrscheinlich wird dann eine große Koalition von Frau Roth als Erfolg gefeiert, schliéßlich hat man ja Schwarz Gelb verhindert.

Bitte um Quelle. Sonst kann ich so viel Dummheit Frau Roth nicht zutrauen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bitte um Quelle. Sonst kann ich so viel Dummheit Frau Roth nicht zutrauen.

Der Frau Roth ist sehr viel Dummes zuzutrauen. (siehe Fukushima)
    Evtl. schlägt zuviel Haarefärben ja doch nach unten durch. :D

• Ich traue Ihr auch schon Dummheit zu, aber in diesem Maße eben doch nicht ohne Quelle. :D

Kontaktformular

• Quelle ist der Bayerischer Rundfunk - B5 Aktuell zur Landtagswahl.
    Ich hab das per Radio unterwegs gehört - es muss ca. 18.30 rum gewesen sein. Es war auf jeden Fall
    nach der ersten Hochrechnung um 18.18. Die erste Prognose ! kam um 18.00 Uhr - bitte nicht verwechseln.

B5 hat auch Podcasts - evtl. gibts das da nochmal.

Verhört habe ich mich übrigens nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!