Der persönliche VIP-Nr. Thread

• Der Discotel Smart-Tarif (Pseudo-Prepaid, 7,5 Cent/Minute) funkt im Vodafone-Netz. Dort waren in den letzen Monaten tatsächlich schöne 0172-Nummern wie bspw. 0172/abaaba0 verfügbar. Bei Simplytel kannst Du bei den Flat-Tarifen in der Tarifübersicht zwischen o2-Netz und D-Netz wählen. Dort habe ich z. B. eine 0172/aabbabb und 0172/aaabbab gesehen. Bei Klarmobil bzw. Freenetmobile (wo ich gelegentlich mal nach Nummern schaue) gibt es eine Möglichkeit zwischen den einzelnen Netzen (T-Mobile, Vodafone, o2 zu switchen). Gehe mal auf die Freenetmobile-Homepage und wähle den 8-Cent-Tarif. In der Adresszeile des Browsers erscheint (momentan) Folgendes:

https://pos.freenetmobile.de/k…id=100261&pak=11002;11006

Die Rufnummern beginnen mit 0151.

Wenn Du jetzt die tid=100261 in 100200 oder 10200 änderst, wirst Du eine angenehme Überraschung erleben ;)

Das "Durchorgeln" der Vorschlaglisten lohnt sich aber manchmal, wenn z. B. bei Klarmobil neue Rufnummern freigegeben werden. Dort habe ich vor ca. zwei Jahren eine 0151 aaabbbbb gefunden und das war noch nicht einmal eine aufpreispflichtige VIP-Nummer. Suchen lohnt sich also...

• Zitat

Original geschrieben von evilo
    Das "Durchorgeln" der Vorschlaglisten lohnt sich aber manchmal, wenn z. B. bei Klarmobil neue Rufnummern freigegeben werden. Dort habe ich vor ca. zwei Jahren eine 0151 aaabbbbb gefunden und das war noch nicht einmal eine aufpreispflichtige VIP-Nummer. Suchen lohnt sich also...

das ging mir auch schon mehrfach so: die 0151/50QWQE0E für meinen Vater hatte ich innerhalb der ersten drei Auswahlfenster (also fünfzehn Nummernvorschläge) gefunden, danach habe ich ebenfalls bei simplytel noch drei weitere Nummern geschossen (jeweils 0176): 345QW5QW (etwa ebenso schnell), etwa eine halbe Stunde orgeln für eine QQQWERRR und knapp ebenso lange für meine 34567356 (daß es keine 456 ist stört mich nicht, mein Jahrgang weiß noch, daß es vor dem 911er auch schon einen schönen Porsche gab), also für eine Nummer mit einer zusammenhängenden aufsteigenden Fünfziffernfolge - alle Nummern ohne Aufpreis. Letzte Woche habe ich auf eBay (mit einer mäßig beigeisternden Vorwahl) eine 236X456 geschossen: auf den ersten Blick würde man wohl sagen, 234 wäre schöner als 236 gewesen, aber als Muster auf der Tastatur sieht es genau andersherum aus, außerdem gibt es so im Rhythmus einen "Endreim" :-) und auch hier mal wieder Jagdglück für unter einem Zehner.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Habe heute ein Starterpaket gekauft mit dem Geburtstag meiner Freundin als Rufnummer. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für sie werden. Zuhause merke ich jetzt, dass ich mich um EINEN Tag vertan habe! :eek:

Das mit dem Geschenk kann ich jetzt wohl vergessen, käme bestimmt nicht so gut an... :D

Hat hier jemand Interesse an einer 0171er und wurde zufällig am 15. August 1985 geboren oder verbindet mit diesem Datum etwas persönlich Wichtiges?
    -> Tausche gegen eine 0172er - muss nicht VIPig sein aber sollte auch nicht unbedingt mit einer "4" beginnen. :p

Eventuelle Angebote/Vorschläge bitte per PN ...

• Bei "Startpaket" vermute ich, daß es dann 0171 1581985 ist ?
    017 1 5081985 wäre die deutlich "wert"vollere Variante, aber bei "Startpaket" wohl eher nicht ?
    oder ist es die dritte Variante 0171 9 150885 (die läge dazwischen) ?

die Dolly-Frage lautet also: ist es aah, bäh oder zäh ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• O.k., praktisch steht man danach mit verknotenen Beinen da, aber: theoretisch läßt sich der Rhythmus 1-5-8-1-9-8-5 als Tanzfigur vorstellen :-) und wer das kann, der findet die Nummer leicht zu merken. Und immerhin sind solche Zahlen ja Geburts- oder Hochzeitsdaten einiger Menschen. Am 47. 11. kann nichts passiert sein, da es das Datum nicht gibt, und überlebende Zeitzeugen des Jahres 333 gibt es auch nicht mehr. Also relativ hat Deine Nummer garnicht so schlechte Karten.

Als Geschenk für Deine Freundin ist die Nummer aber doch dennoch garnicht so schlecht: wenn sie keine Fünf in Mathe hatte, wird sie erkennen können, daß die Nummer für einen Zufallsfund verdammt nah dran ist. Hat sie am 14. Geburstag, kannst Du sagen: "der erste Tag, der nach Deiner Geburt anbrach", hat sie am 16. Geburtstag, kannst Du sagen, Du hättest den Beginn der Geburtswehen mitgerechnet :-) oder Du wärest eben gerne der Zeit voraus. Wenn sie nicht herzlos ist, gibt es dafür einen Trostpreis-Kuß; wenn sie seeehr lieb ist, sogar Deinen Lieblingspudding ...

Wenn Frauen ein Paar Schuhe unbedingt haben wollen, dann "passen" sie - insofern paßt diese Nummer doch quasi wie angegossen.

• Neenee, die Nummer wandert jetzt erstmal in die Schublade bis ich ein akzeptabeles Angebot erhalte oder bis ich eine passende Freundin gefunden habe... :cool:

• Habe jetzt MEINE persönliche "VIP"-Nummer gefunden, die auch ab sofort meine aktive Privat-Hauptnummer wird.

Auswahlkriterien waren für mich hierbei:

1. Nicht zu VIPig -> bin selbst (leider) kein VIP.
    2. Dennoch einfach zu merken, einprägsam mitzuteilen und auch leicht wiederzuerkennen
    -> sprachlich und auch optisch im Telefon-Display, ohne "künstliche" Blocktrennungen.
    3. Kam für mich hierbei letztendlich nur in Frage
    -> eine Vorwahl, die auf "0" endet und
    -> eine Gesamtnummer, die ebenfalls mit mindestens einer "0" endet.

=> Meine "VIP"-Nummer = 0 . . 0-baXXby0

Zur "Feier des Ereignisses" hier folgendes Gewinnspiel:
    Der erste TT-User, der mich unter dieser Nummer anruft erhält von mir per PN einen CashCode für den Prepaidanbieter seines Wunsches!
    Tipp: "ba" = das wohl beliebteste D-Netz-HLR. ;)
    (Aktion ist befristet bis zum 31.03.2014!)

Ich hoffe mal, dass meine "Nummernjagd" nunmehr endgültig! beendet ist... :p

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    => Meine "VIP"-Nummer = 0 . . 0-baXXby0 [...]
    Der erste TT-User, der mich unter dieser Nummer anruft

welcher Teufel hat Dich denn da geritten ? - wenn a, b, x und y ungleich einander und ungleich 0 sind, gibt das mit 0170 3.024 mögliche Kombinationen, mit 0160 (ohne /9) weitere 2.688 - also 5.712 Leute, die sich jetzt auf Testanrufe freuen dürfen ? ? ?

(der Tip mit "ba" schränkt es ja nicht ein, "das beliebteste D-Netz-HLR" gibt es nicht ... )

Im übrigen erinnert

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Habe jetzt MEINE persönliche "VIP"-Nummer gefunden,

irgendwie schwer an letzte Zigaretten, letzte Gläser etc. ;-)

• Tach,

Zitat

1. Nicht zu VIPig -> bin selbst (leider) kein VIP.

Wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn-Namen VIP-Nummer gekommen. Es gibt keine VIP-Nummern und die richtigen VIP bei uns wollen keine Nummern haben, die man sich leicht merken kann, weil dann sonst jeder Depp da anrufen würde.

Ich habe übrigene auch eine schöne neue Nummer: 0172 / abccbba

Zitat

Tipp: "ba" = das wohl beliebteste D-Netz-HLR.

Es gitbt keine HLRs mehr im D-Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!