Der Discotel Smart-Tarif (Pseudo-Prepaid, 7,5 Cent/Minute) funkt im Vodafone-Netz. Dort waren in den letzen Monaten tatsächlich schöne 0172-Nummern wie bspw. 0172/abaaba0 verfügbar. Bei Simplytel kannst Du bei den Flat-Tarifen in der Tarifübersicht zwischen o2-Netz und D-Netz wählen. Dort habe ich z. B. eine 0172/aabbabb und 0172/aaabbab gesehen. Bei Klarmobil bzw. Freenetmobile (wo ich gelegentlich mal nach Nummern schaue) gibt es eine Möglichkeit zwischen den einzelnen Netzen (T-Mobile, Vodafone, o2 zu switchen). Gehe mal auf die Freenetmobile-Homepage und wähle den 8-Cent-Tarif. In der Adresszeile des Browsers erscheint (momentan) Folgendes:
https://pos.freenetmobile.de/k…id=100261&pak=11002;11006
Die Rufnummern beginnen mit 0151.
Wenn Du jetzt die tid=100261 in 100200 oder 10200 änderst, wirst Du eine angenehme Überraschung erleben
Das "Durchorgeln" der Vorschlaglisten lohnt sich aber manchmal, wenn z. B. bei Klarmobil neue Rufnummern freigegeben werden. Dort habe ich vor ca. zwei Jahren eine 0151 aaabbbbb gefunden und das war noch nicht einmal eine aufpreispflichtige VIP-Nummer. Suchen lohnt sich also...