Der persönliche VIP-Nr. Thread

• Oha. Ich sachma, Tabak isses nich.

Ich habe überall wo es möglich ist einen EVN, nicht nur im Festnetz. Beim Diensthandy wäre der Fall wo ich meine daß es peinlich werden könnte, wenn eine häufig auftauchende Nummer ´mal jemanden neugierig macht. Diensthandy-EVN´s sind ja häufig gekürzt, so gesehen könnten die horizontalen Damen ja Nummern mit hinten 666 nehmen - aber auch Männer mit EVN beim Privathandy haben manchmal Ehefrauen. Schau´ Dir die letzte Seite der kostenlosen Wochenzeitungen an, da haben die Damen üblicherweise keine auffälligen Rufnummern. Auf dieses in-der-Zeitung-wahrnehmen beschränkt sich meine persönliche Erfahrung allerdings, ich habe keinen Drachen, vor dem ich meine gewählten Rufnummern rechtfertigen müßte - weder im Ehebett noch im Vorgesetztenvorzimmer. Daß ich zwei auffällige Nummern gerade auf den Markt werfe, bedeutet jedenfalls nicht, daß ich Callboy wäre und Probleme mit Ehefrauen oder Chefsekretärinnen bekommen hätte :-)

Deine Nummern hatte ich wenn ich recht erinnere schon länger her per PN kommentiert.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies Daß ich zwei auffällige Nummern gerade auf den Markt werfe, bedeutet jedenfalls nicht, daß ich Callboy wäre und Probleme mit Ehefrauen oder Chefsekretärinnen bekommen hätte :-)

01xx-2255269 waere da wohl perfekt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    01xx-2255269 waere da wohl perfekt. :D

eben gerade nicht - s.o. - da "-boy" im gekürzten EVN ausge-x-t wäre und 2255XXX dastünde :-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Kann mir hier jemand sagen, wo (außer bei blau, die wurden ja hier in einem anderen Thread als zu nummernklaufreundlich bewarnt) man die Suche nach einer Nummer aktiv mitgestalten kann, d.h. eine Sequenz von z.B. vier bis fünf Ziffern eingeben kann, die zusammenhängend in der Nummer vorkommen sollen ?

Und, wer von Euch würde gerne eine solche Möglichkeit nutzen, seine neue Handynummer auf seine Festnetznummer oder auf die Handynummer der/des Partners/in abzustimmen ?

Für wen von Euch bedeutet "persönliche VIP-Nummer" ähnlich wie für mich, daß der persönliche Bezug zur Nummer (Ähnlichkeit mit anderen eigenen Nummern, Geburtstag / Hochzeitstag, ...) den Faktor "auch nach allgemeinem Geschmack vippig" überwiegt oder gar ersetzt ?

• Danke für den Hinweis auf meine unpräzise Fragestellung :-)
    ich meinte natürlich "ohne den Pferdefuß der 015er Vorwahl" :-)

• Falls jemand was mit 1691976 hat bitte melden...

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Es gibt da nen Anbieter, der letzten Monat noch 0172-77..., 0173 & 0174 en masse mit günstigen Tarifen zum Aussuchen hatte. Mittlerweile alles leergefegt und nur noch 01525 verfügbar - Nennung daher obsolet :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt da nen Anbieter, der letzten Monat noch 0172-77..., 0173 & 0174 en masse mit günstigen Tarifen zum Aussuchen hatte. Mittlerweile alles leergefegt und nur noch 01525 verfügbar - Nennung daher obsolet :D

Dieser bzw. diese Anbieter namens Simplytel, DeutschlandSim oder Discotel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in näherer Zukunft wieder schöne 0172er-, 0173er- oder 0174er-Nummern freigeben :rolleyes:

• Bei simplytel habe ich vor etwa einem Monat entdeckt, daß die Rufnummernauswahl tarifabhängig variierte (simply clever mit 0176, hingegen D2-Vorwahlen bei Tarifen mit Online-Paketen). Sowohl simplytel als auch klarmobil bieten zwar die Möglichkeit, Vorschlagslisten stundenlang durchzuorgeln, aber keine Auswahl mit Ziffernsequenzen, die man als enthalten wünscht. Klarmobil wechselt die Vorwahlen zwischen D1, D2 und o2 "wie die Unterhosen". Bei discotel fand ich gerade eine (alle: 0176) 3 44 1 66 22 für +7,50, 346 222 55 für +7,50, 346 3 55 77 für ebenfalls +7,50, 3463 3493 für +15, 3 44 5 66 11 für +50 und eine 44434777 für +150 sowie weitere, deren Preisdifferenzierung mir ebenfalls geschmacklich nur bedingt nachvollziehbar schienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!