Vor einigen Jahren habe ich meinen Telekomanschluss gekündigt und meine Stammnummer zu Sipgate portiert, damit ich bei zukünftigem Wechseln des Telefonanbieters nicht immer die Rufnummer portieren muss. Für die Anruf Weiterleitung fielen keine Kosten an, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie ich das eingestellt habe. Da das Thema jetzt wieder aktuell ist (Neuabschluss bei KD mit neuer Rufnummer): Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was da einzustellen war?
Das Setzen der Rufumleitung im Sipgate Account verursacht jetzt jedenfalls Kosten, die zuvor nicht anfielen.
Kostenlose Weiterleitung Sipgate zu Kabelnummer
-
-
-
Bist du sicher, dass du eine RUL gemacht hast und nicht einfach die SIP-Daten im Router eingetragen hast und somit die Anrufe ganz normal ohne RUL entgegennehmen konntest?
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Bist du sicher, dass du eine RUL gemacht hast und nicht einfach die SIP-Daten im Router eingetragen hast und somit die Anrufe ganz normal ohne RUL entgegennehmen konntest?Das wird es gewesen sein. Ich habe ja eine Sipgate Rufnummer und die portierte Nummer. Habe jetzt die SIP-Daten nochmal eingegeben, aber weder mit der Sipgate Rufnummer noch mit der portierten Rufnummer klingelt es. :confused:
-
Um was für einen Router handelt es sich denn überhaupt?
-
Ein gefritzes Sinus W500V der Telekom. Alles eingetragen. Anbieter, Rufnummer, SIP-ID, Passwort. Bleibt STUN-Server frei?
-
Am besten hier das Gerät auswählen, dem der Router nun am ehesten ähnelt (evtl. die 7170), und genau der Anleitung folgen:
https://secure.sipgate.de/user/devicelist.php
Es sollte auf jeden Fall funktionieren mit der Hardware. -
Funktioniert jetzt. Rufumleitung bei Sipgate war falsch. Wie oben erwähnt, SIP Daten in Router eintragen und fertig. Danke für die Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!