Vorzeitige Portierung Mobilcom -> Fremdanbieter möglich?

  • Hallo,


    ich bin noch bist Ende Oktober Kunde von mobilcom-debitel. Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Portierung? Reicht es wenn ich denen einfach eine Mail schreibe?


    Nun habe ich mir den Bestellverlauf bei Sparhandy (dorthin möchte ich wechseln) angeschaut. Dort steht folgendes:
    "1. Portierungen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sind aus technischen Gründen nicht möglich.“
    Kann man somit bei Sparhandy keine Rufnummer vorzeitig portieren oder ist es nur eine Standardaussage für den "normalen" Portierungsverlauf?


    Hat jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank für Antworten!

  • :confused: Sparhandy ist ein Vermittler, kein Provider!
    Nicht das du jetzt in einen Mobilcom-Talkline-Debiltel-Vertrag, vermittelt von Sparhandy, portieren willst ...

  • hi, habe mich was doof ausgedrückt.
    Ich will von md weg, Kündigungsbestätigung liegt bereits vor, reicht es wenn ich denen einfach eine Mail schreibe, dass ich zu einem anderen Anbieter vorzeitig meine Rufnummer portieren möchte? Hinterlegt md dann das OPT-IN -oder muss die Anfrage per Post erfolgen?


    Bei Sparhandy habe ich mir einen Telekom-Vertrag rausgesucht. Sparhandy lässt wohl selber keinen vorzeitigen Rufnummerwechsel zu, habe ich eben erfahren. Also die übermitteln die Rufnummer erst zum Kündigungszeitpunkt des alten Vertrags zum neuen Provider. Somit muss ich entweder warten oder nach anderen Angeboten Ausschau halten.

  • Hallo FarChris,


    eine vorzeitige Portierung von uns zu einem anderen Anbieter ist grundsätzlich möglich.


    Schicke uns einfach eine E-Mail mit Deinen Kundendaten an foren@md.de und wir werden Dich über den Ablauf sowie Kosten informieren und auf Deinen Wunsch alles Nötige veranlassen.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcom-debitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!