Notebook + Apelsaft = nicht gut! Zahlt da die Haftpflicht?

• hallo bob,

wann habt ihr den schaden denn gemeldet?

je nachdem wie alt die cam. war werdet ihr eh nicht so viel bekommen.

die zahlen nur den zeitwert (ich denke, das ist bei allen versicherungen so.).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

nicht zu verachten wäre auch der Umstand, warum deine Freundin Apfelsaft über dein Notebook kippen konnte? Wenn sie sich das Teil zum arbeiten etc. ausgeliehen hat, siehts mit Haftpflicht schlecht aus.

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wann habt ihr den schaden denn gemeldet? je nachdem wie alt die cam. war werdet ihr eh nicht so viel bekommen. die zahlen nur den zeitwert (ich denke, das ist bei allen versicherungen so.).

Passiert ist die Sache vor rd. 6 Wochen, der Schaden wurde vor ein paar Tagen gemeldet...

Wird wirklich nur der Zeitwert gezahlt oder doch die Reperaturkosten? Wofür wäre sonst der Kostenvoranschlag nötig? :confused:

@ Spiderman, Cheesy
    Die Sache mit dem Notebook ist längst durch... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Passiert ist die Sache vor rd. 6 Wochen, der Schaden wurde vor ein paar Tagen gemeldet...

Wird wirklich nur der Zeitwert gezahlt oder doch die Reperaturkosten? Wofür wäre sonst der Kostenvoranschlag nötig? :confused:

@ Spiderman, Cheesy
    Die Sache mit dem Notebook ist längst durch... ;)

Mir ist mal was ähnliches passiert. Mein Vater (wir wohnen nicht zusammen) hat meine Digi-Cam fallen gelassen. Habe seine Versicherung angeschrieben und soweit ich mich erinnern kann auch die Digi-Cam eingeschickt. Habe den Zeitwert UND die Digi-Cam bekommen, die dann direkt bei ebay als defekt landete. :D

Ist wohl ganz unterschiedlich, wie die Versicherungen vorgehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Entscheidun, ob Reparatur oder Zeitwert davon abhängt, welches günstiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!