Sind bei DeinBus Spotify und YouTube gesperrt? Gibt's Steckdose im Bus?
Netzabdeckung und Surf-Komfort DeutscheBahn vs. Fernbusse
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da hat die Telekom natürlich mit seinem 1800 MHz-LTE einen strategischen Vorteil, weil die Repeater das durchgeben. Baut man deswegen eigentlich entlang der ICE Strecken verstärkt auf 1800MHz oder, da es sich um ländlichen Raum handelt, auch 800 MHz?Sind die alten Repeater wirklich auch für das langwellige Telekom-Band geeignet? Da das Militärfrequenzen waren, müssten die Repeater dort theoretisch doch schon zu machen...
-
Langweilig? Klar ist das geeignet. Sogar 800 MHz geht auch. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Bei bestimmten Verbindungen wird wohl die SIM getauscht während des Abrechnungszeitraumes, weil der Datenverbrauch so hoch istOder die Unternehmen haben Sonderkonditionen hinsichtlich Preis und Datenmenge. Verglichen mit "LTE@home" wird die Last im fahrenden Bus auf das Mobilfunknetz ja besser verteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Oder die Unternehmen haben Sonderkonditionen hinsichtlich Preis und Datenmenge.Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Vielleicht ein paar Prozent. Ich gehe eher davon aus, dass die Unternehmung von ADAC und Post schön Sonderkonditionen bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Verglichen mit "LTE@home" wird die Last im fahrenden Bus auf das Mobilfunknetz ja besser verteilt.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
:confused:Ich meinte mit meinem Satz die stationäre Nutzung, im Gegensatz zur mobilen Nutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Sogar 800 MHz geht auch. :top:Aber nicht durch die Repeater?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Mittelfristig ist die derzeitige Strecke Nürnberg-Berlin glücklicherweise sowieso obsolet (siehe VDE8), daher stellt sich die Frage, ob sich der Ausbau gerade im Mittelgebirge noch lohnt. Mal sehen wie die Netzabdeckung der VDE8-Strecke nach der Eröffnung aussieht. Da gibt es immerhin 27 Tunnel, die insgesamt 56km (!) lang sind. Sicherlich kein Pappenstiel, die zu versorgen.Ich bin sicher, dass die Strecke - jedenfalls bei der Telekom - über eine hervorragende GSM und UMTS Abdeckung verfügen wird. Nürnberg-Ingolstadt und der südliche Abschnitt der SFS Hannover-Würzburg sind mittlerweile mit 3G versorgt.
Die schon 2006 eröffnete SFS Nürnberg-Ingolstadt hatte von Anfang an eine durchgehende 2G-Versorgung aller Netzbetreiber, seit etwa letztem Jahr auch 3G (zumindest D1). -
800 geht wohl nicht über die Repeater, funktioniert aber zumindest auf HH-B auch ohne recht passabel. Der Wikipedia-Artikel und dessen Quellen sind recht aufschlussreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Intrain-Repeater. Telekom 1800 könnte demnach inkludiert sein, müsste man aber mal ausprobieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Oder die Unternehmen haben Sonderkonditionen hinsichtlich Preis und Datenmenge. Verglichen mit "LTE@home" wird die Last im fahrenden Bus auf das Mobilfunknetz ja besser verteilt.Nein, definitiv keine Sonderkonditionen. Habe auch mehrfach fragen müssen, weil ich es gar nicht glauben konnte. Deswegen sind die ja auch bei 1&1. (Stand von vor wenigen Monaten, evtl. heute anders).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!